Veröffentlicht inHamburg

Herold-Center: DIESE beliebte Institution macht dicht – „Sehr bitter“

Herold-Center: DIESE beliebte Institution macht dicht – „Sehr bitter“

Herold Center Laden.jpg
Ein beliebter Laden aus dem Herold-Center schließt für immer (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

Das Herold-Center in Norderstedt kennt wohl fast jeder, der dort lebt. Viele Läden des Einkaufszentrums sind beliebt.

Nun gibt es allerdings eine traurige Nachricht für alle Menschen in Norderstedt. Eine Institution aus dem Herold-Center wird nämlich schon bald dicht machen.

Herold-Center: Bei dieser Institution ist bald Schluss

Von Wiener Würstchen, über handgemachte Frikadellen, bis hin zu diversen Salatvarianten – all das bekommt man in der Metzgerei Butendieker Schinkenkate im Erdgeschoss des Herold-Center.

—————

Das ist Norderstedt:

  • liegt im Süden Schleswig-Holsteins, an der Grenze zu Hamburg
  • nach Einwohnerzahl hinter Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt im nördlichsten deutschen Bundesland (Stand Juni 2021)
  • ist die größte Stadt des Kreises Segeberg und erhielt 2005 den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt
  • steht flächenmäßig nach Lübeck, Fehmarn, Kiel, Neumünster und Brunsbüttel auf Platz sechs der Städte Schleswig-Holsteins
  • besitzt kein eindeutiges Stadtzentrum und wird meist als Vorort Hamburgs wahrgenommen
  • Bekanntester Norderstedter ist Uwe Seeler, langjähriger Fußballspieler des Hamburger SV

—————

Doch damit ist jetzt Schluss. Zum Ende des Monats schließt das Geschäft. Die traurige Nachricht hat ein Mann in einer Norderstedter Facebook-Gruppe verkündet.

+++ Hamburg: Mann (33) stirbt nach Polizei-Einsatz – sein Tod wirft Fragen auf +++

„Metzgerei Butendieker schließt in den nächsten Tagen. Der Vertrag läuft aus. Zu teuer die Verlängerung. Sehr schade. Auch der leckere Mittagstisch, leckere deutsche Qualität, Wurstspezialitäten und Co. verlieren wir, viele Arbeitsplätze gegen auch da verloren. Schade und traurig“, heißt es da.

+++ Tim Mälzer: Fans haben klare Meinung zu „Kitchen Impossible“-Jubiläumsfolge +++

Herold-Center: Metzger geht in Rente

Das ist so nicht ganz korrekt. Zwar läuft der Vertrag aus, jedoch hatte der Betreiber nach Informationen von MOIN.DE auch kein Interesse an einer Verlängerung, da er in Rente geht.

Dennoch ist die Stimmung natürlich bedrückt. Unter dem Facebook-Beitrag trauern viele um die beliebte Institution aus dem Einkaufszentrum. „Sehr traurig“, „So Schade, ich werde die vermissen“ oder „sehr bitter“ ist da zu lesen.

—————

Mehr News aus Norderstedt und Hamburg:

—————

Welches Geschäft die Metzgerei „Butendieker Schinkenkate“ im Herold-Center ersetzen wird, ist bislang nicht bekannt. (mk)