Veröffentlicht inNorddeutschland

Dr. Johannes Wimmer sieht plötzlich anders aus – Fans zeigen deutlich, was sie davon halten

Der beliebte NDR-Medizinier zeigt sich in neuem Look. Fans fällt sofort etwas auf.

© MAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Dr. Johannes Wimmer ist einer der Stars im NDR – auch wenn er seine medizinischen Sendungen wegen Interessenskonflikten zuletzt ruhen lassen musste. Das heißt aber nicht, dass der Arzt nicht mehr im TV zu sehen ist.

Denn er hat mittlerweile leicht umgeschwenkt und führte in den letzten Wochen regelmäßig durch die „NDR Talk Show“. Auf Social Media Kanälen ist Dr. Johannes Wimmer ebenfalls sehr aktiv – wer regelmäßig etwas von ihm sehen und hören will, der muss ihm dort folgen.

Dr. Johannes Wimmer: „Sehr hart“

Auf den Kanälen gibt es fast täglich Input, teilweise mit werblichem Einfluss. Mitunter teilt Dr. Joahnes Wimmer jedoch auch einfach mal so einen lockeren Beitrag zwischendurch. So wie am Tag nach der letzten „NDR Talk Show“ vom 9. Dezember.

Den Beitrag betitelte der Mediziner mit „Neuer Look“ – und löste damit Diskussionen bei seinen vielen Fans aus. „Die bestehende Brille kommt natürlich nicht weg aber sie hat jetzt einen Bruder dazu bekommen“, schreibt Dr. Johannes Wimmer und zeigt sich mit dem neuen Gestell, das etwas anders aussieht als das, was er sonst immer auf der Nase trägt.

+++ „3nach9“ im NDR: Rausschmiss! Auftritt in der Talkshow hat ernste Konsequenzen für Hannes Jaenicke +++

Aus einem ehrlichen Fan, der einiges an Zuspruch erhält, schießt es sofort heraus: „Bin ja immer gerade aus… der Rolli + Brille macht Dich 10 Jahre älter. Sie wirkt sehr „hart“… aber einen schönen Menschen entstellt nix. Schön bleibt schön.“

Und in einem weiteren Kommentar heißt es: „Muss auch ehrlich sagen, dass Ihnen die vorherige Brille viel viel, viel besser gestanden hat. Ein sehr gutaussehender Mann. Die neue Brille gefällt mir leider nicht so gut, sie wirkt sehr hart.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dr. Johannes Wimmer: Neuer Look im NDR

Andere Menschen ziehen einen Vergleich: Sie finden, dass die Brille an den ehemaligen Aktenzeichen XY-Moderator Eduard Zimmermann erinnert. Auch der trug ein kantiges Gestell auf der Nase, das allerdings noch etwas wuchtiger daherkam als jenes von Dr. Johannes Wimmer heute.


Mehr News vom NDR und aus dem Norden:


Weitere Fans des Mediziners und Moderators schreiben, dass sie die Brille „sehr cool“ oder „stylisch“ finden und wollen sie auch schon bei der letzten „NDR Talk Show“ bemerkt haben. Dort trug der Arzt sie bereits. Vielleicht müssen sich die Fans jetzt also dauerhaft an den Anblick gewöhnen.

Die letzte Ausgabe der Sendung findest du >>> hier in der NDR-Mediathek.

Markiert: