Veröffentlicht inNorddeutschland

Edeka in Eutin: Eskalation auf Parkplatz sorgt für Entsetzen – kaum zu glauben, wie es ausging

Edeka in Eutin: Eskalation auf Parkplatz sorgt für Entsetzen – kaum zu glauben, wie es ausging

Edeka Eutin.jpg
Bei Edeka in Eutin eskalierte ein Streit. Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Auf einem Parkplatz vor einem Edeka-Markt in Eutin hat es große Aufregung gegeben. Am Donnerstagnachmittag gerieten dort zwei Männer in einen ziemlich heftigen Streit.

Laut Polizei passierte das Ganze am Donnerstag Nachmittag vor dem Edeka-Markt in der Freischützstraße in Eutin in der Nähe des Bahnhofs.

Edeka in Eutin: Alter Streit flammte neu auf

Wegen eines alten Streits hatte ein 33-Jähriger einen Bekannten dort mit einer Machete bedroht.

+++ Ostsee: Seltene Gäste im Wasser vor Wismar, mit ihnen rechnete hier niemand +++

Die beiden Männer waren zunächst verbal aneinandergeraten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Hintergrund des Streits war den Angaben zufolge eine schon länger zurückliegende Handgreiflichkeit, die der 39-Jährige dem Jüngeren nicht verzeihen wollte.

—————————-

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

—————————-

+++ Cuxhaven: Kind (8) positiv auf Kokain getestet! +++

Weil der 33-Jährige glaubte, bei seinem Kontrahenten ein Messer gesehen zu haben, habe er schließlich eine Machete von daheim geholt. Damit soll er dann vor dem 39-Jährigen bedrohlich herumgefuchtelt haben.

+++ Hund in Mecklenburg-Vorpommern: Fünfjähriger von drei Tieren attackiert – Lebensgefahr! +++

Edeka in Eutin: Bierflaschen flogen über Parkplatz

Der Ältere der Beiden wollte deshalb flüchten und warf dabei zwei Bierflaschen in Richtung seines Angreifers. Dabei wurde ein 73 Jahre alter Kunde von einer der Flaschen getroffen, er blieb aber unverletzt und rief die Polizei. Ein späterer Atemalkoholtest ergab bei dem Jüngeren einen Wert von 1,19 Promille.

—————–

Mehr Edeka-Themen:

—————–

Die beiden Streithähne müssen sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung und der Beleidigung verantworten. (dpa/rg)