Veröffentlicht inNorddeutschland

Fehmarn: Was Mann auf der Insel macht, ist nichts für schwache Nerven – „Ganz schön risikobehaftet“

Fehmarn: Was Mann auf der Insel macht, ist nichts für schwache Nerven – „Ganz schön risikobehaftet“

Fehmarn Aufnahme.jpg
© IMAGO / TriAss IMAGO / Eibner (Montage: MOIN.DE)

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Unglaublich, was für eine Aufnahme auf Fehmarn gemacht wurde!

Das Video zeigt Spektakuläres auf Fehmarn. Doch schon beim Zusehen ist es nichts für schwache Nerven.

Fehmarn: Fliegen auf der Insel?

Wie ein Vogel fliegen zu können, das haben sich sicherlich viele als kleines Kind gewünscht. Manche haben den Wunsch sogar in die Tat umgesetzt, in dem sie Kite-Surfen gelernt haben.

——————-

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

——————-

Doch was auf dem Video, welches auf Facebook in einer Fehmarn-Fan Gruppe geteilt wurde, zu sehen ist, scheint schon fast unmöglich zu sein.

+++ Nordsee: Rettung für insolventen Traditionsbetrieb? Diese Lösung könnte jetzt alles ändern +++

Kite-Surfer auf Fehmarn wagt Unglaubliches!

Der Kite-Surfer hebt ab, steigt mehrere Meter in die Höhe und fliegt dann über den Orther Hafen in Fehmarn hinweg. Über zehn Sekunden bleibt er hoch in der Luft und legt dabei eine weite Strecke zurück.

+++ Usedom: Was jemand nachts auf der Insel treibt, bringt Menschen in Lebensgefahr – „Wie bescheuert muss man sein?“ +++

Aufgrund der Perspektive kann man nicht sehen, ob der Surfer wirklich über den Hafen hinweg fliegt und sich damit auch teilweise über Land befindet, oder ob er direkt dahinter über dem Meer schwebt.

Ist die Aufnahme von Fehmarn echt?

So oder so scheint es fast schon zu hoch und zu weit zu sein, um wahr zu sein. Deshalb fragt unter dem Video auch jemand in den Kommentaren, ob es sich bei der Aufnahme nicht um eine Fälschung handele. Doch der Verfasser stellt schnell klar: Das Video ist wirklich echt.

+++ Sylt: Mann wird Zeuge atemberaubender Phänomene – und holt sofort die Kamera raus! „Ein Wunder“ +++

Schon beim Zusehen wird das für einige zu viel. Ein Mann verabschiedet sich scherzhaft mit „und tschüss“. Die Aufnahme ist offensichtlich nichts für schwache Nerven, Kite-Surfen selbst damit umso weniger.

Fehmarn: Ist der Sport zu riskant?

Ein Mann findet, dass das „ganz schön risikobehaftet“ sei. Und eine Frau hat nur ein Wort, um den spektakulären Flug zu beschreiben: „Irre“.

+++ Lübeck, Kiel und Co.: Mega-Streik in Norddeutschland – DAS musst du wissen +++

Andere wiederum loben die Aktion, die Aufnahme sei „sehr schön geworden“ und der Flug sei „cool“.

Das Motto des Kite-Surfers von Fehmarn

Eine Frau schwärmt auch vom Kiten selbst: „Nichts ist schöner als Fliegen.“ Doch dann hat sie noch eine Warnung: „Aber auch das will gelernt sein.“

——————-

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

——————-

Der Kite-Surfer auf der Aufnahme hat sich diesen Satz allem Anschein nach zum Motto gemacht. Und wer im Gegensatz zu ihm selbst nicht genug Nerven zum Fliegen hat, der bekommt bestimmt auch schon von dem Video einen ordentlichen Adrenalinschub. (fk)