Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Diese Fast-Food-Kette kommt in die Stadt – „Schrecklich“

Flensburg: Diese Fast-Food-Kette kommt in die Stadt – „Schrecklich“

Flensburg KFC.jpg
In Flensburg soll eine neue Filiale der amerikanischen Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken entstehen. Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Wilfried Wirth

Eine Fast-Food-Kette will in Flensburg eine neue Filiale eröffnen.

Ein Grundstück hat die Kette bereits gefunden – gegenüber vom Citti-Park in Flensburg. Wo einst das Restaurant „Omiros“ war soll die neue Filiale schon bald ihre Türen öffnen und sorgt damit für geteilte Meinungen unter den Bürgern.

Flensburg: Diese Fast-Food-Kette eröffnet hier eine Filiale

Kentucky Fried Chicken (KFC) kommt nach Flensburg. Das bestätigte Betreiber Antonio Andrisani gegenüber „shz.de“. Gemeinsam mit seinem Bruder Ido soll die Filiale betrieben werden.

Die beiden Brüder sind aus dem Restaurant „Isabella“ in Harrislee bekannt. Außerdem haben sie im vergangenen Jahr bereits eine KFC-Filiale in Husum eröffnet.

+++ Edeka will in Hamburg an berühmtem Ort Filiale eröffnen, aber alles geht schief +++

Das leerstehende Gebäude auf dem Gelände des Möbelhaus Schulenburg ist inzwischen eingezäunt und soll abgerissen werden, wie „shz.de“ berichtet.

Flensburg-Filiale ist Teil von KFC-Expansionsplänen

Die neue Filiale von Kentucky Fried Chicken in Flensburg ist Teil der Expansionspläne des Unternehmens, das sich nach eigenen Angaben in den kommenden Jahren massiv hierzulande ausbreiten will. Aktuell gibt es bundesweit insgesamt 174 Standorte.

————–

Das ist Flensburg:

  • Die kreisfreie Stadt Flensburg ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Flensburg liegt am Ende der Flensburger Förde, dem westlichsten Punkt der Ostsee, und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln
  • Die Hafenstadt gliedert sich in 13 Stadtteile und 38 statistische Bezirke
  • In Flensburg leben rund 90.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Die Stadt liegt direkt an der dänischen Grenze und galt lange Zeit als Zentrum der dänischen Minderheit. Heute leben rund 2.300 Dänen in Flensburg (Stand: Dezember 2019)
  • Bundesweit bekannt ist die Stadt vor allem durch die vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeicherten „Punkte in Flensburg“

————–

Die Kette setzt, wie der Name sagt, vor allem auf Hähnchen. Die erste Filiale in Deutschland wurde 1968 in Frankfurt eröffnet. Damit gilt KFC als die erste amerikanische Fast-Food-Marke in Deutschland, noch vor McDonald’s und Burger King, die ihre ersten deutschen Restaurants in den 70er Jahren eröffneten.

KFC-Filiale in Flensburg sorgt für hitzige Diskussion

Über das geplante Restaurant gibt es unterschiedliche Meinungen. In einer Facebook-Gruppe für Menschen aus Flensburg wird die Eröffnung hitzig diskutiert.

+++ „Mein Schiff“: Gibt es einen beliebteren Ort an Bord als diesen? Viele finden: Nein! +++

„Wird Zeit“, kommentiert zum Beispiel eine Frau. Auch „Klasse“ oder „Hammergeil“ ist da zu lesen. Und ein Mann findet: „Die geilste Erfindung, seit es Hähnchen gibt.“

Doch es gibt auch viele negative Kommentare. „Sowas braucht kein Mensch!“, kommentiert eine Frau. „Schrecklich“, findet es eine andere. Und eine weitere Nutzerin will nicht „noch eine ungesunde Fastfoodkette“.

Kann sich KFC-Filiale in Flensburg behaupten?

Natürlich kann man Fast-Food-Ketten wie Kentucky Fried Chicken, McDonald’s oder Burger King nicht gut finden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die dort gerne hingehen. Sonst würden diese Unternehmen wohl kaum expandieren können.

————–

Mehr News aus Flensburg und dem Norden:

————–

Ob sich die neue Filiale in Flensburg behaupten kann, wird die Zeit zeigen. Mit dem Citti-Park dürfte auf jeden Fall der ein oder andere Besucher gesichert sein. (mk)