Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Was Guido Maria Kretschmer in der Stadt macht, wirft Fragen auf

Flensburg: Was Guido Maria Kretschmer in der Stadt macht, wirft Fragen auf

Guido Maria Kretschmer Flensburg.jpg
© IMAGO / SEPA.Media

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Einheimischen ist es gleich aufgefallen, in Flensburg ist wieder ein Promi unterwegs: Guido Maria Kretschmer besucht die Stadt.

Aber was macht er überhaupt in Flensburg? Das fragen sich so einige…

Flensburg: Promi auf der Nordstraße gesichtet!

In einer Facebook-Gruppe für Flensburg-Fans teilt ein Einheimischer die freudige Nachricht: „Prominente in der Nordstraße“!

+++ „3nach9“ mit Hammer-Ankündigung: Dieser Promi-Gast will „radikal offen“ sprechen +++

————–

Das ist Flensburg:

  • Die kreisfreie Stadt Flensburg ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Flensburg liegt am Ende der Flensburger Förde, dem westlichsten Punkt der Ostsee, und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln
  • Die Hafenstadt gliedert sich in 13 Stadtteile und 38 statistische Bezirke
  • In Flensburg leben rund 90.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Die Stadt liegt direkt an der dänischen Grenze und galt lange Zeit als Zentrum der dänischen Minderheit. Heute leben rund 2.300 Dänen in Flensburg (Stand: Dezember 2019)
  • Bundesweit bekannt ist die Stadt vor allem durch die vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeicherten „Punkte in Flensburg“

————–

Auf dem Foto darunter sind zwei parkende Kleinbusse zu sehen. Auf ihnen steht in großen Buchstaben: „Guidos Deko Queen“. Der Modedesigner ist offensichtlich für einen Dreh in der Stadt zu Besuch.

Was macht Guido Maria Kretschmer in Flensburg?

Aber was für ein Dreh ist das denn? Die Flensburger „Shopping Queen“ steht bereits seit einiger Zeit fest (hier mehr dazu). Wer wird also jetzt gekrönt?

+++ Hamburg: Eskalation vor Flüchtlings-Zentrum – weil dieser Mann komplett ausrastet +++

Das fragen sich auch viele in den Kommentaren unter dem Beitrag auf Facebook. „Guidos Deko Queen“ ist ihnen anscheinend kein Name, deshalb fragt eine Frau: „Muss man die kennen?“ Ein anderer Einwohner kommentiert: „Nie von gehört.“

Flensburg: Das steckt hinter „Guidos Deko Queen“

Der Promi-Besuch wirft viele Fragen auf, vor allem darüber, was denn der oder die „Deko Queen“ überhaupt sei.

In der Sendung „Guidos Deko Queen“ wird um die Wette gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert. Ähnlich wie bei „Shopping Queen“ wird pro Folge ein Motto vorgegeben, zu welchem zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen unter Zeitdruck beweisen müssen, was in ihnen steckt.

+++ Ostsee: Hier müssen Urlauber jetzt richtig blechen – „Unverschämt“ +++

Die Sendung startete im März vergangenes Jahr. Dass im November bereits die zweite Staffel ausgestrahlt wurde, spricht wohl Bände, was den Erfolg des Formats betrifft.

+++ Rügen: Hier klafft ein Riesen-Loch und nichts passiert – der Frust ist groß! +++

Was bedeutet das für Flensburg?

Und nun befinden sich Busse der Produktion in Flensburg. Was das heißt, wissen dann doch einige in den Kommentaren. „Juhu“, freut sich eine auf die neuen Folgen, die vermutlich bald kommen werden. Und eine andere findet es „spannend“, dass in Flensburg gedreht wird.

————–

Mehr News aus Flensburg und anderen norddeutschen Städten:

————–

Wenn es auf VOX dann wieder heißt, dass es eine „Deko Queen“ zu krönen gibt, wird also auch Flensburg wieder zu sehen sein. (fk)