Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Unbekannter schmeißt Stein von Brücke, getroffener Autofahrer reagiert – „Danke…“

Flensburg: Unbekannter schmeißt Stein von Brücke, getroffener Autofahrer reagiert – „Danke…“

flensburg autobahn.jpg
Auf der Autobahn bei Flensburg hat ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke geschmissen (Symbolbild).

Flensburg. 

Horrorvorstellung: Mit dem Auto unterwegs sein – und plötzlich fällt ein Stein auf die Windschutzscheibe. Weil irgendein Idiot eine dumme Idee hatte. Einem Mann aus Husum ist genau das auf dem Weg nach Flensburg passiert.

Auf Facebook berichtet er darüber in der Gruppe „Du kommst aus Husum, wenn…“. Und zeigt auch Aufnahmen der zersplitterten Frontscheibe seines Fahrzeugs.

„Danke an denjenigen der den Stein von der Brücke geschmissen hat auf der B199 Richtung Flensburg“, schreibt er.

Flensburg: Stein von Brücke geworfen – zum Glück nur Sachschaden

„Weiß Gott, was passiert hätte können. Vielleicht liest derjenige es ja und denkt mal ein wenig darüber nach, wenn man selbst in so einer Situation ist.“

Unwahrscheinlich, dass der Text den Täter zu einem vernünftigen Menschen macht. Passiert ist dem Fahrer jedenfalls glücklicherweise nichts.

+++ Husum: Polizei muss mit 19 (!) Streifenwagen zu Privatfeier anrücken – DAS ist der Grund +++

Unter dem Facebook-Post versuchen nun andere Menschen aus der Region mit ihren Beobachtungen zur Aufklärung des Falles beizutragen. Die Polizei ermittelt. (jds)