Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Irres Wetter-Phänomen! Was ist denn bitte HIER los?

Das Wetter spielt verrückt…

So sieht's aus in Flensburg
So sieht's aus in Flensburg Foto: dpa

Ganz Schleswig-Holstein hüllte sich in ein winterlich-tristes Grau. Ganz Schleswig-Holstein?

Nein, Flensburg war weiß! Es schneite! Aber nur hier und nirgendwo sonst in SH. Was war denn da Mitte der Woche los?

Flensburg: Wetter-Vorhersage kann sich sehen lassen

„Flensburg befindet sich aktuell an einer Luftmassengrenze, deren Niederschläge sich von Sylt bis nach Angeln ziehen“, sagte Meteorologe Kent Heinemann „shz.de“. Schon seit Dienstag schneite es dort kräftig.

Schnee und Eis bestimmen die Szene am Ostseebad im Stadtteil Klues.
Schnee und Eis bestimmen die Szene am Ostseebad im Stadtteil Klues. Foto: dpa

Und: Der Schneefall wird anhalten, prophezeite der Meteorologe: „Die Niederschläge werden es in sich haben.“

+++ Ostsee: Krasse Bilder von der Küste! Plötzlich ist es passiert +++

Er sollte recht behalten. Schleswig-Holsteiner können sich freuen: Inzwischen ist es auch vielerorts sonst im Land weiß, zum Beispiel in Kiel.

Eine Warnung gibt es aber auch: Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mahnt vor dem Betreten von Eisflächen. Es drohe Einbruchgefahr, teilte der Verband am Mittwoch mit.


Mehr von der Küste: Ostsee: Menschen machen Natur an der Küste platt – ohne Konsequenzen! „Herausragende Bedeutung“


Was am Tag zuvor noch tragfähig gewesen sei, könne über Nacht bei entsprechenden Temperaturen zerbrechlich werden.

In rund drei bis vier Grad Celsius kaltem Wasser erschlafften die Muskeln innerhalb weniger Minuten und eine eingebrochene Person gehe unter. (jds mit dpa)