Fynn Kliemann: Als er DIESEN Eindringling in seinem Garten entdeckt, jagt er direkt den Hund auf ihn

Fynn Kliemann, deutscher Musiker und YouTuber, kniet mit seinem Hund Giuseppe
Fynn Kliemann, deutscher Musiker und YouTuber, kniet mit seinem Hund Giuseppe
Foto: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

„Was bitte?“, fragt Fynn Kliemann, als er aus dem Fenster in den Garten schaut. Der Unternehmer, Musiker, Autor und Youtuber ist nicht nur ein Multitalent, sondern auch sehr naturverbunden. In seinem Kliemannsland, einem alten, neu genutzten Hof in Norddeutschland, wird gewerkelt, produziert und geschaffen.

Die Szene hat Fynn Kliemann in seiner Story bei Instagram geteilt. Und auch, wie er auf den ungebetenen Gast reagiert. Denn wer da im Vogelhäuschen hockt, gehört da nicht hin.

Fynn Kliemann: „Ey, geh da raus!“

„Da sitzt 'ne Ratte in dem Vogelhäuschen“, sagt Fynn Kliemann völlig verblüfft. Und tatsächlich: ein ziemlich prächtiges Exemplar hat es sich im Vogelhäuschen gemütlich gemacht. Es füllt den ganzen Platz aus und knabbert, was eigentlich für andere Tiere bestimmt ist.

+++ Sankt Peter-Ording: Die Menschen wollen endlich Klarheit – „Fragen wir uns schon seit Jahren“ +++

Damit ist dann aber schnell Schluss. „Ey, geh da raus!“, ruft Kliemann. Das zeigt Wirkung. Die Ratte springt runter, in einen Strauch und flitzt dann über die Wiese in ein anderes Gebüsch.

--------------

Das ist Fynn Kliemann:

  • Fynn Kliemann wurde am 1. Mai 1988 in Zeven (Niedersachsen) geboren.
  • Er ist ein deutscher Webdesigner, Unternehmer, Musiker, Autor und YouTuber.
  • 2020 gewann er in der Kategorie Bester Künstler den Musikpreis 1 Live Krone.
  • Er ist vorwiegend für seine Musik und seine drei YouTube-Kanäle Fynn Kliemann (Der Heimwerkerking), Kliemannsland und Fynn Kliemann Musik bekannt.
  • 2018 übernahm Kliemann zusammen mit Olli Schulz das Hausboot des im Juni 2017 verstorbenen Sängers Gunter Gabriel für rund 30.000 Euro, das als Studio für kleine Fernseh- und Musikproduktionen verwendet werden soll.

--------------

Unter dem Vogelhäuschen sitzt ein Hund, die Ratte ist aber schneller. „Da, schnapp ihn dir!“, befiehlt Kliemann. Doch der Hund stellt sich nicht ganz so geschickt an, wie Kliemann das gerne hätte.

-------------------------------

Mehr News zu Fynn Kliemann und aus dem Norden:

-------------------------------

Erst rennt der Hund in die falsche Richtung, dann in die richtige. Er steht vor dem Gebüsch. Doch da ist die Ratte längst verschwunden. (kbm)