Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch auf Sylt: Ärger im beliebten Fisch-Restaurant – Jürgen Gosch sauer

Das Lokal an der Nordsee hat schon seit einer Weile geschlossen, trotzdem kam es am Wochenende zu dem Vorfall.

Jürgen Gosch erfolgreicher Inhaber, Unternehmer, Fischhänder und Visionär der gleichnamigen Marke Gosch an seinem Standort auf Sylt List in Kochjacke mit Firmenlogo., Gosch auf Sylt: „Sansibar“-Inhaber Herbert Seckler und seine Frau haben Angst. Dennoch laufe der Betrieb erst einmal normal weiter. (Symbolbild)
© Foto: IMAGO / Günther Ortmann

Sylt

Fünf überraschende Fakten zur Insel

Ärgerlicher Vorfall bei der beliebten Fisch-Restaurantkette von Jürgen Gosch. In eines seiner Lokale auf der Nordsee-Insel Sylt drangen in der Nacht zu Sonntag (23. Oktober) Unbekannte ein. Der Kult-Gastronom ist dementsprechend wenig begeistert.

Immerhin aber gibt es auch Positives zu berichten: Viel Erfolg hatten die Täter nicht bei ihrem Einbruch in das Restaurant „Pier 67“ des Gosch-Machers am Hafen in List.

Gosch auf Sylt: Keine Beute

Wie die „Sylter Rundschau“ berichtet, drangen die Unbekannten gegen 4 Uhr in das Lokal ein. Ihr Ziel: Der Tresor. An dem machten sie sich in den frühen Morgenstunden auch zu schaffen. Allerdings nicht mit dem erhofften Resultat. Statt eines großen Erfolgs gab es eine Nullnummer.

+++ Norderney: Mann blickt auf Ferienhaus – irre, was dort vor sich geht +++

Laut des Berichts machten die Täter nämlich keine Beute. Der simple Grund: Das „Pier 67“ war die vergangenen Wochen geschlossen. „Es gab nichts zu holen, wir hatten den Betrieb saisonal bereits seit über zwei Wochen geschlossen“, sagte Jürgen Gosch zur „Sylter Rundschau“.

+++ Gosch Sylt: Urlauber hat Restaurant schon verlassen – dann gibt’s Ärger +++


Das ist Jürgen Gosch:

  • wurde 1941 auf dem Festland in Nordfriesland geboren, in Tönning
  • 1967 kündigte er seine Arbeit als Mauer und siedelte nach Sylt über
  • dort machte er sich als Aalverkäufer und später als Gastronom einen Namen

Überwachungskameras filmten die Einbrecher. Vielleicht hilft das, die Täter zu überführen. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 04651/70470 bei der Polizei melden.

+++ Borkum: Urlauber urteilen eindeutig! Diese Bilder sagen alles +++

Das Gosch-Imperium auf Sylt

Das „Pier 67“ in List auf Sylt befindet sich direkt am Hafen, vom „Außendeck“ hat man einen schönen Ausblick. Bei Google Rezensionen kommt das Restaurant auf gute 4 von 5 Sternen in den Bewertungen. So heißt es dort zum Beispiel: „Es ist ein Teil des Gosch-Imperiums und für mich ist der ganze Rummel ein bisschen to much, aber die Mitarbeiter sind freundlich und das Essen ist auch fein. Schön am Pier ist die Aussicht auf den Hafen und die angenehme Brise.“

Und ein weiterer Restaurant-Gast meint: „Wir waren in unserem Urlaub 2x dort essen. Das Essen war sehr lecker und sehr schön angerichtet (das Auge isst mit). Das Flair ist total toll, saßen draußen direkt am Wasser. Der Service war sehr gut. Immer auf zack und nicht aufdringlich.“


Mehr News: Büsum: Krasser Anblick! Da bekommen es einige mit der Angst zu tun


Insgesamt verfügt das „Imperium“ von Jürgen Gosch über elf Restaurants auf Sylt, wobei eines von ihnen, das relativ neue Restaurant Jünne, dauerhaft geschlossen ist und nur gelegentlich öffnet.  

+++ Gosch Sylt: Frau geht ins Restaurant – hinterher ist der Ärger groß +++

Ärger mit Einbrechern hatten kürzlich auch die Ostsee-Inseln Rügen und Usedom. Was dort passierte, kannst du >>> hier lesen.