Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Kreuzfahrt-Schiff will Insel ansteuern – dann kommt es zum Schock für die Reisenden

Wie ärgerlich! Eigentlich sollte es eine einmalige Kreuzfahrt werden – doch vor Helgoland gab es massive Probleme…

© IMAGO/Shotshop

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Es sollte ein herrlicher Besuch von Helgoland auf hoher See werden – doch am Ende blieb nichts als bittere Enttäuschung.

Kreuzfahrt-Gäste waren wohl voller Vorfreude, als es in Richtung Helgoland ging – und mussten dann doch nur mit einer Not-Alternative vorlieb nehmen.

Helgoland: Jubiläums-Reise verläuft anders

Endlich hat die MS Deutschland wieder Fahrt aufgenommen! Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat die schneeweiße Kreuzfahrt-Legende wieder auf Fahrt geschickt, Reisende freut’s. Seit dem 22. April ist die MS Deutschland auf großer Jubiläums-Reise zur Feier von 25 Jahren auf See.

Dabei stehen Oslo in Norwegen, Göteborg in Schweden und Stationen in England und Schottland auf dem Plan. Nun sollte die MS Deutschland am Freitag, den 5. Mai Helgoland ansteuern – doch es folgte eine Nachricht für alle Reisenden, die ins Mark ging.


Mehr News: Sylt: Nach Großumbau! Beliebtes Luxus-Hotel hat wieder offen – so anders sieht es dort nun aus


Helgoland: Abbruch, Abbruch!

Vorgesehen war der Besuch von Helgoland im Zeitraum von 13.00 bis 23.00 Uhr, und das Kreuzfahrt-Schiff kam laut „Schiff und Kreuzfahrten“ sogar schon einige Stunden vor der geplanten Zeit an. Doch dann die schreckliche Gewissheit: Das kleine Kreuzfahrtschiff kann vor Ort nicht sicher tendern – der Stopp muss entfallen! Denn Helgoland hat keine eigene Pier für Kreuzfahrtschiffe, anlegen ist nur mit Tenderbooten möglich.


Mehr News aus dem Norden:


Somit machte die MS Deutschland kehrt und steuerte Cuxhaven an der Elbmündung an, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet. Wenigstens kamen alle Reisenden an Bord in den Genuss einer Umrundung von Helgoland – gewünscht haben sich die meisten an Bord aber sicher mehr. Um kurz nach 12 machte das Kreuzfahrt-Schiff dann in Cuxhaven fest, dort wird die MS Deutschland dann bis zum 8. Mai, 7.00 Uhr liegen.

+++ Sylt: Nach Leichenfund auf der Nordsee-Insel – so ist der aktuelle Stand der Ermittlungen +++

Landausflüge nach Cuxhaven und die Region an der Nordsee-Küste können vielleicht die Wogen ein wenig glätten…