Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Leute können kaum an sich halten, weil ER auf die Nordsee-Insel kommen soll

Erwartet Helgoland demnächst hohen Besuch? Spekulationen legen die Vermutung nahe. MOIN.DE hat ein offizielles Statement erhalten.

Helikopter - Helgoland
© IMAGO / Jan Huebner

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Aktuell kursieren wilde Gerüchte um die Nordsee-Insel Helgoland. Laut verschiedener Quellen soll sich hier demnächst hoher Besuch niederlassen.

MOIN.DE hat nachgehakt und jetzt ein offizielles Statement erhalten. Das ist dran an den Spekulationen.

Helgoland: Hoher Besuch auf Nordsee-Insel?

Wild spekulierten die Menschen in den sozialen Medien, dass am Mittwoch, den 22. März, hoher Besuch auf der Insel zu Gast sein wird. So soll laut den Nutzern im Netz Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zu Besuch kommen. Das machten die Spekulanten bisher an „geheimen“ Quellen fest. Bei der Diskussion konnten die Menschen kaum an sich halten.

Den vermeidlichen Informationen auf Facebook zufolge soll sich Robert Habeck mit einem Helikopter von Hamburg aus Richtung Windpark Kaskasi begeben und auf Helgoland Halt machen. Weitere Informationen liegen scheinbar nicht vor. Als Bekräftigung ihrer Kaffeesatzleserei berufen sich die Spekulanten auf den ebenfalls am 22. März stattfindenden, von Habeck einberufenen Windgipfel. MOIN.DE hat beim zuständigen Ministerium nachgefragt und nun eine Antwort erhalten.

Helgoland: Das wissen wir bisher

Vom Wirtschaftsministerium in Berlin heißt es zum Helgoland-Besuch: „Einen Termin dieser Art kann ich derzeit nicht bestätigen, der Minister hat hier anderweitige Termine.“


Mehr News von der Nordsee:


Ein Besuch vom ehemaligen Umweltminister aus Schleswig-Holstein am 22. März auf Helgoland bleibt somit vorerst aus. An den Gerüchten scheint nichts dran zu sein.