Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Grusel-Fund! Spaziergänger entdeckt Leiche – Mordkommission ermittelt

Schock-Fund auf Sylt! Ein argloser Spaziergänger machte nahe Westerland eine verstörende Entdeckung – jetzt laufen die Ermittlungen.

Horror in den frühen Morgenstunden auf Sylt! (Symbolbild) Foto: imago images / Westend61 / teamwork

Schock-Fund auf der beliebten Urlaubs-Insel Sylt!

Ein argloser Spaziergänger machte sich zur Erkundung der Nordsee-Insel auf – und entdeckte eine Leiche in einem Auto. Sylt ist in Aufruhr – denn die Umstände sind bizarr.

Sylt: Grausige Szenen

Am Donnerstagmorgen (16. März) entdeckte ein Spaziergänger gegen 9.54 Uhr einen Toten in einem Auto am Rande von Westerland auf Sylt. Laut Polizei soll die Mordkommission K1 aus Flensburg eingeschaltet worden sein. Denn die Umstände lassen böses erahnen…


Mehr News: Sylt: Beliebtes Traditionslokal für immer dicht! „Mein Herz ist gebrochen“


Nachdem der Spaziergänger auf Sylt umgehend nach seiner schrecklichen Entdeckung den Notruf gewählt hatte, trafen Polizisten wenig später am Fundort ein. Auf einem Feldweg nage eines aktuell noch geschlossenen Campingplatzes stand der Wagen, die Leiche im Innenraum war von Löschschaum bedeckt, wie die Polizei mitteilt.

+++ Helgoland: Leute können kaum an sich halten, weil ER auf die Nordsee-Insel kommen soll +++

Sylt: War es Mord?

War es Mord? Derzeit laufen die Ermittlungen, die Mordkommission K1 aus Flensburg ist mit dem Fall betraut. Die Leiche wurde noch am selben Abend nach Kiel gebracht, wo sie am Freitagmorgen (17.März) zur Obduktion freigegeben werden soll. Das Auto wurde sichergestellt.


Mehr News aus dem Norden:


Die Beamten errichteten nach dem Leichenfund am Autozug, am Flughafen und auf den Straßen zu den Häfen in List und Hörnum Straßenkontrollen, überprüften fast jedes Fahrzeug. Zwischen Süderstraße und Lorenz-de-Hahn-Straße riegelten die Einsatzkräfte alles ab.

+++ Sylt: Drastische Entscheidung! Jetzt geht es Urlaubern an den Kragen +++

Der Löschschaum auf der Leiche wurde mutmaßlich aufgetragen, um Spuren zu verwischen.

MOIN.DE bleibt dran…