Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Mann teilt „nicht jugendfreie“ Aufnahme von der Insel – Gäste reagieren eindeutig

Ein Besucher hat auf der Nordsee-Insel Helgoland ein einzigartiges Foto geschossen, das eine „nicht jugendfreie“ Szene zeigt.

Helgoland
© IMAGO

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Wer auf die Hochseeinsel Helgoland fährt, wird wahrscheinlich zur Langen Anna gehen und dort nicht nur die frische Luft schnuppern und die Aussicht auf der Nordsee genießen, sondern auch die zahlreichen Vogelarten beobachten und Aufnahmen von ihnen machen.

Und genau das wollte ein Mann auf Helgoland machen, er war im Bereich der Langen Anna und wollte „normale“ Bilder von den Basstölpel schießen, doch er stieß dabei auf eine „nicht jugendfreie“ Szene.

Helgoland: Er erwischt sie beim „Knutschen“

Offenbar schlich sich der Mann langsam und leise an, als er die Aufnahme machte. Er sah auf zwei Basstölpel, die sich gerade – nach menschlichem Verständnis – küssten. Sofort machte er mit seiner Kamera einen Schnappschuss und teilte die Bilder später in einer Facebook-Gruppe für Helgoland-Fans.

„Beim ‚Knutschen‘ erwischt“, scherzt der Fotograf unter seinen Bildern. Offensichtlich bemerkten die Vögel den Mann und seine Kamera, sie blickten überrascht und einer den beiden schaute sogar ein bisschen böse in die Kamera.

+++ Helgoland: Protz-Foto macht Nordsee-Fans wütend – „hässliches Ungetüm“ +++

Helgoland: Nettes Bild beschäftigt die Menschen

Doch die Bilder sehen unverstellt und schön aus. Der Beitrag kam gut bei den Helgoland-Fans an und brachte manche zum Lachen. „Nicht jugendfrei“, schreibt ein weiterer Helgoland-Liebhaber, der eine ähnliche Aufnahme von den Vögeln schoss.

+++ Sylt: Arroganz-Anfall auf der Nordsee-Insel! Urlauber schäumen vor Wut – „Unterste Schublade“ +++

Eine Frau scherzt und glaubt, so haben sich die Basstölpel das gedacht: „So ein Mist, wir sind aufgeflogen“. Die Bilder seien laut der Kommentatoren sehr schön. Der Fotograf war anscheinend im richtigen Moment am richtigen Ort und hat offenbar die passende Kamera und gute Fotografie-Fähigkeit.

Helgoland
Ein Archivfoto von den Basstölpel. Foto: IMAGO/imagebroker

Noch mehr News:


Während Helgoland-Urlauber sich über die Bilder freuen, verschwindet ein beliebtes Ausflugsziel auf der Insel. Die Emotionen kochen bei den Insulanern hoch. >>> Hier mehr lesen!