Veröffentlicht inNorddeutschland

„Herz an Bord“ (VOX): Nach großer Aida-Ankündigung – Zuschauer maßlos enttäuscht

„Herz von Bord“ auf VOX ist laut Aida Cruises ein klarer „Publikumsliebling“. Doch was denken die Zuschauer nach der ersten Folge?

"Herz an Bord" (VOX) kommt gar nicht gut an
© RTL_Philipp_Rathmer, IMAGO / Waldmüller

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

In dieser Woche lief die erste Folge der neuen Staffel von „Herz an Bord“ auf VOX. Unter der Aufsicht von Moderator Wayne Carpendale versuchen vier Single-Damen an Bord der „Aida Cosma“ die wahre Liebe zu finden. Viele Zuschauer scheinen bereits nach der ersten Folge ihr finales Urteil gefällt zu haben…

Allein schon die Einschaltquoten von „Herz an Bord“ auf VOX sprechen Bände. Wie bereits bei der ersten Staffel sind auch in diesem Jahr die Quoten geradezu unterirdisch (MOIN.DE berichtete). Und auch diejenigen die eingeschaltet hatten, haben eine klare Meinung zu dem Dating-Format auf hoher See.

„Herz an Bord“ (VOX): „Lahm, uninteressant und langweilig“

Aus Sicht der Reederei Aida Cruises gilt „Herz an Bord“ als ein Publikumsliebling, „der die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert hat.“ Doch wie viel Realität steckt in dieser Behauptung? Eine kurze Recherche unserer Redaktion offenbart: Von einem Publikumsliebling zu sprechen scheint maßlos überzogen.

„Lahm, uninteressant und langweilig“ oder „furchtbar“, lauten die Urteile der Zuschauer nach der ersten Folge. Weder Moderator Wayne Carpendale, noch die Kandidaten schienen die Herzen der Zuschauer erobern zu können. Dabei legte sich der Sender ordentlich ins Zeug und versuchte bereits beim Staffelauftakt mit jeder Menge nackter Haut und flotter Sprüche zu punkten.

+++ Aida: Passagierin hat nach nur zwei Tagen genug von ihrer Reise – „Langweilt etliche Leute“ +++

„Herz an Bord“ (VOX): Schiff kann überzeugen

Während „Herz an Bord“ für viele nur „Schrott“ und eine „unnötige Sendung“ ist, scheint zumindest das Kalkül von Aida Cruises aufzugehen. Eine mehrstündige Werbe-Sendung für die Kreuzfahrt-Reederei und das zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen. „Das einzig Sehenswerte ist das Schiff und die schönen Landschaften der Kanaren“, meint eine Zuschauerin. Andere scheinen ebenfalls nur Augen für die „Cosma“ und den nächsten Urlaub an Deck zu haben.


Erfahre mehr:


Es bleibt abzuwarten, wie es in Folge zwei von „Herz an Bord“ auf VOX weitergehen wird. Die nächste Episode läuft am kommenden Dienstag im TV. Außerdem ist das Format bereits online bei RTL+ zu sehen.