Veröffentlicht inNorddeutschland

„Herz an Bord“ (VOX): Kandidat erniedrigt Ulrike beim Dreier-Date – die Quittung folgt prompt

Beim letzten Date – einem unangenehmen Dreier-Date – erniedrigt Kandidat Ulrich Single-Lady Ulrike. Die reagiert eindeutig.

"Herz an Bord" (VOX)
© RTL / Philipp Rathmer

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Kreuzfahrt voller Amore, voller Flirts, voller Entscheidungen – die Dating-Reise an Bord der „Aida Cosma“ geht für die vier Single-Frauen Agnes, Olga, Bianca und Ulrike zu Ende. Das Finale der neuen VOX-Dating-Show „Herz an Bord“ wurde am Dienstag, 7. März bei VOX ausgestrahlt. Die Sendung sorgte für viel Aufsehen (MOIN.DE berichtete).

So wurden bei „Herz an Bord“ (VOX) Zuschauer-Lieblinge nach Hause geschickt (>>hier mehr dazu) und Dates gingen ordentlich in die Hose (wir berichteten). Im Finale kam es jetzt aber nochmal dicker!

„Herz an Bord“ (VOX): Ulrike ist hin und her gerissen

Für Kandidatin Ulrike (47) lief es sehr gut. Mit Kandidat Thomas, ihrem zweiten Date in der Sendung, kennenlernte knisterte es bei gemeinsamen Dates an Bord beim Sushi machen und tanzen, oder an Land bei einem Glas Wein in Rom vorm Kolosseum. Obwohl Thomas erst gar nicht Ulrikes Typ zu sein schien, wie sie selbst sagte, funkelten ihre Augen jedes Mal, wenn sie ihn wieder sah. Und so schaffte es Thomas bis ins Finale. In der vierten und letzten Folge lernte Ulrike dann aber noch Mann Nummer fünf kennen – Ulrich.

In der Stadt wo die Reise begann, endete sie auch wieder – in Barcelona ging Ulrike mit Ullrich auf ein letztes Date an Land beziehungsweise in der Luft, denn gemeinsam flogen sie im Helikopter über die Stadt. „Ulli und Ulli“, wie Ulrike sie gemeinsam selbst nennt, verstanden sich auf Anhieb. Er sei optisch genau der Mann, den sie immer wieder beschrieben hat. Wird er Favorit Thomas zur Konkurrenz? Single-Lady Olga findet das definitiv. Sie beschreibt die beiden als „perfect Match“.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Kandidatin Agnes im Exklusiv-Interview – SO ging es mit ihr und Paul weiter +++

Auch bei ihrem gemeinsamen Helikopter-Flug über Barcelona scheint die Stimmung perfekt. Nach der Landung fallen sich die beiden sogar glücklich in die Arme. Nach dem Date ist sie hin und her gerissen – das hätte sie gar nicht für möglich gehalten…

„Herz an Bord“ (VOX): Dreier-Date!

Nach dem Date in Barcelona macht Amor Wayne Carpendale den vier Single-Frauen eine unwillkommene Offenbarung: Sie werden jeweils ein dreier Date haben – mit den neuen und dem alten Mann für „den Direktvergleich“. Die Frauen sind davon absolut nicht begeistert. Nach dieser Ankündigung wollen sie den Sekt vor sich erst einmal wegexen. Doch vielleicht war es gerade dieses Date am letzten Morgen, das Ulrike für Klarheit in ihrem Kopf brauchte…


Mehr News von „Herz an Bord“ (VOX):


In Barcelona beim gemeinsamen Frühstück sitzen schließlich Ulrich, Thomas und Ulrike gemeinsam am Tisch. Direkt zu Beginn offenbart sie, dass sie sich diese Situation nicht herbeigesehnt hat. Die Anziehung zwischen Ulrike und Thomas ist auch beim Dreier-Date deutlich zu spüren. Thomas macht noch einmal deutlich, dass er bei der Entscheidung bei Ulrike sein will. Ulrich hingegen platzt auf einmal völlig unerwartet heraus: „Ich glaube, wenn du eine Entscheidung triffst, triff sie nicht für mich“. Ulli ist danach sprachlos. „Wie ein Schlag in die Magenkule“ findet Ulrike die Ansage von Ulrich. Danach verabschiedet sie sich und beendet das Date mit einem Lächeln, das jedoch wenig echt wirkt.

+++ „Herz an Bord“ (VOX)-Kandidatin nach Dreh bitter enttäuscht – „Auseinandergerissen“ +++

„Herz an Bord“ (VOX): Ulrike macht heftige Ansage

Bei der finalen Entscheidung steht sie in Beisein von Wayne Carpendale vor den beiden Männern. Sie ist sichtlich aufgebracht und richtet deutliche Worte an Ulrich: „Ich respektiere deine Entscheidung, aber es ging nicht darum, dass du eine Entscheidung fällen solltest. Ich war da bei diesem Dreier-Date am Vormittag, um mir wirklich sicher zu sein. Ich fand das wirklich einen schwachen Zug, ich fand’s total unangemessen. Es war wie ein Schlag in die Magengegend und das hätte nicht sein müssen. Das hätte man wirklich besprechen können“.

Im Nachgang sagt sie vor der Kamera, dass sie glaubt, Ulrich habe die positiven Vibes gespürt, die zwischen Thomas und ihr nicht von der Hand zu weisen seien. Bevor er am Abend einen Korb bekommen hätte, habe er das ganze schnell beenden wollen. Doch für Ulrike endet die Kreuzfahrt tatsächlich im Hafen der Liebe. Strahlend wendet sie den Blick an Thomas und eröffnet ihm, dass sie sich in seinen Blicken verliert. „Deshalb war mir schon lange klar, dass ich dir diese Frage stellen möchte: Möchtest du auch zu Hause mein Herz an Bord sein?“ „Ulrike – sehr gerne“. Die beiden gehen Hand in Hand davon und später fällt sogar noch der erste Kuss der Show. Was ein Finale… Sogar Wayne Carpendale hat Tränen in den Augen.