Veröffentlicht inNorddeutschland

Hotel an der Ostsee macht heftige Ankündigung – hier knallt es noch gewaltig

Ein Hotel an der Ostsee macht eine große Ankündigung und will für Tränen sorgen – denn dort soll es gewaltig knallen.

Ostsee
© IMAGO / Zoonar

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Viele Menschen zieht es vor allem im Sommer an die Ostsee. Mit dem Handtuch im weißen Strand liegen und die Sonne genießen, ist für viele der Traum eines erholsamen Urlaubs. Hin und wieder ein kühles Bad im salzigen Meer und den Abend mit einem Fischbrötchen oder einem Glas Wein im Hotel ausklingen lassen.

In den Wintermonaten gibt es zwar trotzdem Fischbrötchen, doch ein Bad birgt eher eine Erkältung als erholsame Abkühlung. Dennoch laden die Strände auch bei kalten Temperaturen zu Spaziergängen ein. Und was ist schöner als ein heißer Kakao und ein Stück Kuchen im Strandkorb unter einem Heizpilz? Um Besucher anzulocken, lassen sich manche Hotels an der Ostsee aber noch ganz andere Sachen einfallen.

Gänsehaut-Feeling an der Ostsee

Das Cliff Hotel in Sellin auf Rügen hat beispielsweise ein kostspieliges Programm für den Jahreswechsel aufgestellt. Sogar die Insulaner sind in diesem Jahr eingeladen und sollen gemeinsam mit den Urlaubern auf ihre Kosten kommen. „Es ist ein für Rügen einzigartiges Kunstwerk“, sagt der Hoteldirektor Peter Schwarz voller Vorfreude.

Mit einem spektakulären Silversterfeuerwerk will er seine Gäste zum Staunen bringen und ihnen vielleicht auch die ein oder andere Träne entlocken. Denn bisher sei das Feuerwerk immer so schön gewesen, dass die Leute zum Teil anfingen zu Weinen.

Ostsee: Feuerwerk rührt zu Tränen

Um 0.15 Uhr soll ein Kind der Gäste den Startknopf drücken dürfen. Das, was eineinhalb Tage mühsam aufgebaut wird, soll dann im Garten, auf dem Tennisplatz und von einer Hebebühne gezündet werden.

Die zuständige Agentur hat laut „Ostsee-Zeitung“ sogar schon einmal das Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor inszeniert. Schwarz ist sich sicher, wenn die Agentur sich darum kümmert, ist „jeder Knaller im Takt“.


Mehr News von der Ostsee:


Seit Jahren schon lockt das Hotel mit seinem spektakulären Feuerwerk viele Urlauber auf die Insel an der Ostsee. Vor vielen Jahren habe der Hoteldirektor das Feuerwerk der Agentur in einer Brauerei in Görlitz beobachtet und war hin und weg. „Dann haben wir damit angefangen und weil alle so begeistert waren, haben wir es beibehalten und gönnen es unseren Gästen“, erzählt der Hoteldirektor.

Bevor mit dem Silvesterfeuerwerk der Höhepunkt des Abends erreicht wird, gibt es im Hotel Cliff auf Rügen eine venezianische Gala mit Champagnerempfang, Buffet, Live-Bands, Varieté und Mitternachtsbuffet für 149 Euro pro Person.