Veröffentlicht inNorddeutschland

Hund aus Neumünster rennt auf Gleisen – Gäste im ICE bekommen es sofort zu spüren

Hund aus Neumünster rennt auf Gleisen – Gäste im ICE bekommen es sofort zu spüren

Hund aus Neumünster Kiel ICE Hamburg Polizei Vierbeiner
Wegen einem Hund musste ein Zugführer bei Neumünster gewaltig auf die Bremse drücken (Symbolbild). Foto: imago images/Future Image

Dramatische Szene in Neumünster! Weil ein Mann seinen Hund nicht anleinte, rannte der Vierbeiner auf die Bahngleise. Die Menschen im herannahenden Zug bekamen das sofort zu spüren.

Und es scheint nicht der erste brenzlige Vorfall mit dem Hund in Neumünster gewesen zu sein…

Neumünster: Lokführer reagiert rechtzeitig

Der Grund: Der Hund, ein American Staffordshire Terrier, sei nicht angeleint gewesen und weggelaufen, sodass sein Halter ihm auf die Gleise gefolgt sei, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

+++ Flensburg: Zustände am Wochenende machen Einwohner sauer – „Angebrachter, es am Sonntag zu machen“ +++

Der Lokführer eines herannahenden ICE von Hamburg nach Kiel erkannte dann die Gefahrensituation.

Weder die Zugreisenden noch der Mann und sein Terrier seien bei dem Vorfall am Donnerstagabend verletzt worden. Beamte hätten dann am Bahnsteig mit dem 29 Jahre alten Hundebesitzer gesprochen.

—————–

Das ist Neumünster:

  • Neumünster ist eine kreisfreie Stadt im Zentrum von Schleswig-Holstein.
  • Mit rund 80.000 Einwohnern ist Neumünster nach Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt des Bundeslandes.
  • Neumünster ist als Pferdestadt bekannt.
  • Zum ersten Mal wurde Neumünster 1127 als Augustiner-Stift „Wippenthorp im Gau Faldera“ urkundlich erwähnt.
  • Im Tierpark Neumünster leben auf 24 Hektar Fläche rund 700 Tiere.

—————–

Neumünster: Hundebesitzer fängt an zu pöbeln

Der Mann sei schon zuvor bereits mehrfach bei Streifen auf die Leinenpflicht hingewiesen worden.

—————–

Mehr News aus dem Norden:

—————–

Da er laut Polizei im Gespräch ausfällig wurde, leitete man nicht nur ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Zugverkehr gegen ihn ein, sondern auch wegen Beleidigung und Bedrohung. (dpa/rg)