Veröffentlicht inNorddeutschland

Hund in Lübeck allein zurückgelassen – jetzt soll alles besser werden

Hund in Lübeck allein zurückgelassen – jetzt soll alles besser werden

Hund Lübeck Tierheim.jpg
© imago images/ITAR-TASS

Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis

Sind Hunde klüger als Katzen? Eine Studie liefert die Antwort.

Wenn Tiere ausgesetzt oder zurückgelassen werden, hat das häufig mit überforderten Haltern zu tun. Manche von ihnen kümmern sich zu wenig um ihre Schützlinge oder lassen sie sogar verwahrlosen. Solche Fälle landen dann häufig in Tierheimen. So wie dieser Hund in Lübeck.

Im Tierheim in Lübeck werden Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und auch sogenannte „Exoten“ aufgenommen und aufgepäppelt. Doch dort sollen sie nicht ewig bleiben.

Lübeck: Tiere suchen ein Zuhause

Deshalb versucht der Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. seine Schützlinge an verantwortungsbewusste Menschen zu vermitteln, die dem Tier ein schönes Zuhause und viel Liebe geben können.

——————-

Das ist „Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V.“

  • Den Verein gibt es seit 1859
  • Setzt sich für Belange der Tiere, des Tier-, Natur- und Artenschutzes ein
  • Nimmt unteranderem Tiere auf, die ein neues Zuhause suchen, versorgt verletzte Wildtiere und Berät bei Problemen mit der Tierhaltung
  • Hat ein „Tierhaus“ für kleinere Heimtiere, Exoten und Seevögel
  • Auf dem „Hundecampus“ leben Hunde artgerecht und es gibt auch ein „Katzendorf“
  • Überprüft auch Meldungen bezüglich Verstößen gegen das Tierschutzgesetz

——————-

+++ Steffen Henssler: Neue Show „Familien-Kochduell“ sorgt für Zuschauer-Diskussionen – „Chaos und Hektik“ +++

Auch in diesem Fall sucht das Tierheim einen Platz für einen kaltschnäutzigen Vierbeiner, der eine schlimme Geschichte hinter sich hat. Erich heißt der Hund, der einen „Anker“ sucht, an dem er sich festhalten kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lübeck: Erich war ganz alleine

Seit Juli vergangenen ist er schon im Lübecker Tierheim. Bevor er ins dorthin kam, „verwahrloste er auf einem verlassenen Gelände“, schreibt das Tierheim auf seiner Seite auf Facebook. Tag ein, Tag aus sei er auf sich selbst gestellt und seiner Umwelt ausgeliefert gewesen.

+++ Sylt braucht dringend neue Arbeitskräfte – ungewöhnliche Maßnahme! +++

Langsam ginge es ihm aber besser – er taue auf und bekomme auch Muskeln. Was ihm jetzt noch fehle, sei ein neuer menschlicher, bester Freund.

Vermittelt wird der Hund allerdings nicht an Menschen, die in einer kleinen Wohnung leben. Er brauche eine ruhige Umgebung, schreibt das Tierheim. Auch ein Zweithund ist Voraussetzung, damit Erich lernen kann, sich zu orientieren.

Lübeck: Weitere Tiere suchen neue Besitzer

Noch sei er zwar ängstlich, würde bellen, sich verstecken und weglaufen – doch mit dem richtigen Menschen an seiner Seite taue „der blonde Engel“ sicher schnell auf, sagt das Tierheim.

——————-

Mehr News aus Lübeck:

——————-

Aber Erich ist nicht der Einzige, der ein neues Zuhause sucht. Viele Vierbeiner warten beim Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. auf neue „Adoptiv-Eltern“. (kl)