Veröffentlicht inNorddeutschland

Hund in Mecklenburg-Vorpommern: 87-Jährige spaziert durch Wald – den Tag wird sie nie vergessen

Eine 87-Jährige geht im Wald spazieren und trifft auf einen Hund – das Erlebnis wird sie wohl nie vergessen.

Mecklenburg-Vorpommern
© IMAGO / Rolf Walter

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Für Spaziergänger lauern im Wald allerhand Gefahren. Wer nicht aufpasst und sich zu weit in das Dickicht wagt, könnte je nach Waldgebiet auf scheue Rehe, skeptische Wölfe oder angriffslustige Wildschweine treffen. Den Angriff von einem Haustier wie einem Hund erwarten dort vermutlich die wenigsten Naturfans.

Es sollte ein gemütlicher Spaziergang werden, der eine 87-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern in den nahegelegenen Wald bei Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) lockte. Ihre Begegnung mit einem gefährlichen Tier, wird sie aber wohl so schnell nicht mehr vergessen.

Hund in Mecklenburg-Vorpommern greift Spaziergängerin an

Bei einem Spaziergang in einem Waldstück bei Wahlstorf ist die ältere Damen am Dienstagmittag offenbar von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Dabei erlitt die Frau mehrere Bissverletzungen am Oberkörper und am Kopf. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus.

Einzelheiten zu dem Angriff und die genauen Umstände des Vorfalls, sind der Polizei bisher noch nicht bekannt. Die Frau konnte sich zunächst nur lückenhaft an das Geschehen im Wald erinnern. Was für ein Hund die 87-Jährige attackiert hat und woher er stammt, ist derzeit noch völlig unklar.


Mehr News aus dem Norden:


Hund in Mecklenburg-Vorpommern: Polizei ist ratlos

Kurz nach dem Vorfall wurde die Frau am Boden liegend von einem Familienangehörigen entdeckt, der sie anschließend ins Krankenhaus brachte. Die Klinik informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung auf und untersuchten die betreffende Stelle, an der sich der Vorfall ereignet hat.

+++ HVV in Hamburg kündigt heftige Sperrung an – DAS solltest Du jetzt wissen +++

Neben Tierspuren, die auf einen Hund deuten, ergaben sich vor Ort keine weiteren Hinweise. Auch der Familienangehörige, der die 87-Jährige entdeckt hat und von der Polizei befragt wurde, konnte keine weitere Angaben zum Geschehen machen.