Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller: Schock bei Konzert! Augenzeugin meldet sich zu Wort: „Situation sah sehr dramatisch aus“

Das Ina Müller-Konzert in Bielefeld wurde von einem Notfall überschattet. Eine Frau aus dem Publikum berichtet von dem Schockmoment.

© IMAGO / Funke Foto Services

Ina Müller erzählt auf ihrem Konzert in Bremen über ihr Erlebnis mit Waxing

Ina Müller plaudert während ihres Auftrittes aus dem Nähkästchen.

Über 30 Auftritte legt Ina Müller auf ihrer Tour durch Deutschland und der Schweiz hin. Zwar profitiert die norddeutsche Frohnatur von vielen Erfahrungen auf der Bühne. Einen Notfall im Publikum kann die Sängerin allerdings nicht beeinflussen.

Bei einem Konzert in Bielefeld am Samstag (14. Januar) erlitt ein Zuschauer einen medizinischen Notfall. Eine Anhängerin von Ina Müller war an dem Abend dabei und schildert MOIN.de wie sie den schicksalshaften Moment erlebt hat.

Ina Müller Konzert wird von Notfall überschattet

MOIN.de berichtete bereits von dem Notfall während Ina Müllers Performance in der Bielefelder Stadthalle. Ein Notarzt musste sich um einen Mann aus dem Publikum kümmern und diesen hinausbegleiten. Andere Medien berichteten, dass die Sängerin schnell schaltete und das Konzert pausierte. Eine Leserin schildert die Situation jedoch anders. Sie befand sich unmittelbar neben dem Mann, als dieser den Notfall erlitt: „Für mich und mehrere Ersthelfer sah die Situation sehr dramatisch aus.“

„Circa zehn Minuten vor der Konzertunterbrechung ist die Sitznachbarin das erste Mal aus der Halle gelaufen, kurz danach nochmal. Es wurde dann an der Tür telefoniert. Als die Frau nach Hilfe rufend wieder reinkam, habe ich mich nach hinten umgedreht und einen völlig apathischen Mann gesehen“, schreibt sie in einem Brief an die Redaktion.


Mehr News zu Ina Müller:


Die Zuschauerin erinnert sich: „Eine Ansprache des Mannes war nicht möglich, zum einen, weil er dazu nicht in der Lage war, zum anderen war eine Verständigung unter den erst Helfern aufgrund der Lautstärke nicht möglich.“

Ina Müller: Vorwurf gegen Toumanagement

Es soll weitere Minuten gedauert haben, bis die Sanitäter den Patienten erreicht haben. Erst dann habe die Band auf der Bühne bemerkt, dass etwas nicht stimmt, so die Zeugin. „Also bitte nicht falsch verstehen, Frau Müller hat ab dem Moment, wo sie Bescheid wusste, alles richtig gemacht. Aber wie kann es sein, dass vom „Bescheid sagen“ bis zum Einreffen der Sanitäter circa zehn Minuten vergehen und diese offensichtlich durch einen Ersthelfer in die Halle geholt wurden“, betont die Frau. Ihrer Meinung nach habe das Tourmanagement noch einiges zu lernen.