Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller gibt Konzert in Münster – und erhält ein ganz besonderes Angebot…

Ina Müller rockt die Bühne in Münster, einer Stadt im Ausnahmezustand. Prompt erhält die Sängerin ein besonderes Angebot…

© IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Ina Müller ist weiterhin auf großer Deutschland-Tour und zieht tausende Fans in ihren Bann (>>> hier mehr dazu). Am 3. November will die kesse Blondine Münster in Nordrhein-Westfalen zum kochen bringen, einer Stadt, die dank G7-Gipfel im Ausnahmezustand ist.

Eine Unternehmerin aus Münster, selbst glühender Ina Müller-Fan, ließ sich etwas ganz besonders einfallen – und wandte sich mit einem Angebot direkt an die Hamburger Sängerin…

Ausnahmezustand rund um Ina Müller

Münster ist derzeit in aller Munde – und das nicht nur wegen Ina Müller, die sich in der geschichtsträchtigen Stadt die Ehre gibt. Denn aktuell sind die AussenministerInnen der G7 zu Gast.

+++ Ina Müller in Kiel: Plötzlich wird die Sängerin still – Sorgen auf der Bühne +++

Im historischen Rathaus der Stadt beraten die Landesvertreter zu Energiekrise, gemeinsamen Winterhilfen für die Ukraine und strategische Herausforderungen der Außen- und Sicherheitspolitik. Mittendrin soll dennoch Platz für derbe Späße, gute Laune und große Hits bleiben – dafür wird Ina Müller wohl mit Leichtigkeit sorgen.

Ina Müller: Klare Empfehlung vor dem Konzert

Dass das bereits im Vorfeld für tolle Einfälle sorgt, beweist Barbara Wehmeyer, Inhaberin der Boutique „Frau Schuh an der Kreuzkirche“ in der Innenstadt von Münster ist. Extra für Ina Müller hat sie ein „bühnenreifes Outfit“ in ihr Schaufenster gestellt. Auf hauseigenen Social-Media-Accounts lädt sie augenzwinkernd nicht nur „the one and only“ Ina Müller selbst sondern auch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, Mélanie Joly (Kanada) und Catherine Colonna (Frankreich) in ihr Geschäft ein.

Ob Ina Müller hier zuschlägt? Foto: Barbara Wehmeyer

Ina Müller: Passt nicht

Ob die vorbeikommen? Ina Müller dürfte ihre Outfits, standardmäßig Bomberjacke und High Heels, schon im Schrank haben – und dennoch hat Wehmeyer symbolträchtige Textilien zusammengestellt: Ein blauer Sweater und ein bunt-karierter Pailletten-Rock mit knalligem Gelb empfiehlt die Expertin. „Dass das die Farben der Europa-Flagge sind, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber ich finde, dass passt sehr gut“, erzählt Wehmeyer MOIN.DE. „Eigentlich trägt Ina Müller ja immer Bomberjacken, aber das passt heute nicht so zum Thema Frieden, finde ich“.

Zu Recht: Immerhin lehnen sich Bomberjacken bis heute an Fliegerjacken von Besatzungen US-Amerikanischer Kampf-Jets an. Sollte Ina Müller dank blau-bunter Kombination im Schaufenster tatsächlich einen Abstecher zu Wehmeyer machen, hat die auch noch „passende Jacken und hohe Hacken“ im Angebot, wie sie schmunzelnd verrät.

„Aber Ina Müller hat da schon ein gutes Händchen, die weiß, wie’s geht,“ sagt sie – und muss schon aufbrechen, denn das Konzert naht. Ob sie selbst eine Bomberjacke à la Ina zum Konzert anziehen will? „Gute Idee eigentlich, aber dafür ist es heute wohl zu warm“.