Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding sorgt für Fremdscham-Moment! In diesem Moment würden SIE am liebsten im Erdboden versinken

Eigentlich sorgt Johannes Oerding für schöne Gänsehaut-Momente. Bei seinem Konzert in Stuttgart sorgte er nun jedoch für Fremdscham!

Johannes Oerding
© IMAGO / Stefan M Prager

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Pop-Sänger Johannes Oerding befindet sich schon auf Tour-Halbzeit. Nach seinem Konzert in Stuttgart am Sonntag, den 2. April hat er bereits neun seiner 18 geplanten Konzerte seiner „Plan A“-Tour hinter sich.

Während der Sänger eigentlich mit Schmuse-Songs für Gänsehaut-Momente sorgte, bescherte Johannes Oerding seinem Publikum nun einen echten Fremdscham-Moment.

Johannes Oerding: Fremdscham-Moment

Auf seinem Instagram-Account hält Johannes Oerding fleißig Highlights seiner Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz fest. So sang er bereits mit einem kleinen Mädchen gemeinsam, mit seiner Schwester, erlebte einen Heiratsantrag auf der Bühne und sang mit Peter Maffay. Nun teilte er aber einen Moment seiner Tour, den wohl vor allem drei Frauen nie wieder vergessen werden.

„Ich hab‘ euch im Auge“, sagt Oerding auf der Bühne zu drei Frauen im Publikum. „Dann gibt’s dann doch immer so drei Leute, die zu spät kommen“, sagt er. „Die kommen dann so mitten im ersten Lied rein und denken so“ – seine Band beginnt ihn mit passender Musik zu unterstützen – „Wo wart ihr?“ Die angesprochenen Frauen können sich kaum halten vor Lachen. Sie zeigen auf einen Platz weiter hinten. Ob sie im Stau standen, fragt Oerding. „Die anderen standen auch alle im Stau, aber die sind rechtzeitig losgefahren“, scherzt er.

+++ Hamburg: Vom Luxus-Paar zum Killer-Duo: Sie planten einen Auftragsmord – und müssen lange in Haft +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ob es ihnen sonst gut gehe, fragt Oerding. die Frauen zeigen Daumen hoch. „Gute Plätze? Glas Sekt vielleicht noch?“ Die Frauen nicken zustimmend. „Deshalb hab‘ ich mich auch versungen am Anfang – ihr wart schuld!“ sagt der Sänger abschließend und bringt die Konzertgäste zum grölen vor lachen. Peinlich nur für die zu-spät-Kommerrinnen!


Mehr News von Johannes Oerding und seiner Lebensgefährtin Ina Müller:


Johannes Oerding: Fans feiern die Aktion

„Lach mich weg! Mega-peinlich“, kommentiert ein Fan in den sozialen Medien die Situation. Viele beschließen jetzt extra pünktlich zu den verbleibenden neun Konzerten zu kommen, um einem solchen Fremdscham-Moment zu entgehen. Wobei, wenn man dann auch noch Sekt bekäme, scherzen einige Fans extra einige Minuten später einzutrudeln… Für viele steht fest: durch eine solche Aktion hat sich Johannes Oerding wieder einmal als sehr sympathisch und witzig bewiesen.