Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Darsteller stehen in den Startlöchern – währenddessen füllt ER die Arena

Eigentlich ist der Kalkberg in Bad Segeberg für die Karl-May-Spiele reserviert. Noch bevor es losgeht, füllte aber ein anderer das Stadion.

© Imago/André Lenthe Imago/Future Image

Roland Kaiser: Ein Leben für den Schlager

Roland Kaiser gehört trotz gesundheitlicher Rückschläge seit mehr als 45 Jahren zu DEN erfolgreichsten deutschen Schlagerstars überhaupt.Mehr über den beliebten Star im Videoportrait!

Eigentlich ist der Kalkberg in Bad Segeberg für die seit mehr als 70 Jahren für die Karl-May-Spiele bekannt. Die Geschichten um den fiktiven Apachen-Häuptling Winnetou ziehen stets zahlreiche Zuschauer ins Kalkberg-Stadion.

Derzeit stehen die Schauspieler noch in den Startlöchern für die neue Saison. Am 22. Mai beginnen die Proben für „Winnetou I“, die Premiere ist für den 24. Juni geplant. Doch während die Karl-May-Truppe noch mit den Hufen scharrt, macht ein ganz anderer schon das Kalkbergstadion voll: Roland Kaiser.

Karl-May-Spiele: Vor den Proben ist das Stadion schon voll

Viele Open-Air-Konzerte gibt es im Kalkbergstadion nicht. Logisch, ist doch der ganze Sommer mit den Karl-May-Spielen verplant. Trotzdem gibt es vor den Western-Theaterstücken immer bisschen Musik. In diesem Jahr stieg dort schon ein Schlager-Event, Santiano trat auf, genauso wie Sarah Connor.

Am vergangenen Wochenende trat dann Roland Kaiser auf, der seine „Alles O.K.“-Tour in Bad Segeberg begann. Und weil so viele Fans den Auftritt des Berliners sehen wollten, musste der 71-Jährige sogar ein Zusatzkonzert in dem 1935 erbauten Stadion am Kalkberg geben.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben-Beginn! Zum Start wird’s direkt emotional +++

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Roland Kaiser ist begeistert

Schon nach dem ersten Konzert war der Schlagermusiker begeistert von der Stimmung in Bad Segeberg. „Neben der wunderschönen Kulisse war die Sommerstimmung einfach sensationell“, schrieb er zu einem Foto, das das prall gefüllte Kalkberg-Stadion zeigt.


Mehr von den Karl-May-Spielen:


So voll, wird es wohl erst wieder am 26. Juni werden. Dann wird der ehemalige DSDS-Sieger wieder in die Rolle von Karl Mays Romanfigur Winnetou schlüpfen.