Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Überraschung im Winter – Fans können sich freuen

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg locken jährlich Tausende Zuschauer und Fans an. Jetzt gibt es eine Winter-Überraschung für sie!

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
© IMAGO / APress

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Festspiele gehören zu den beliebtesten seiner Art in ganz Deutschland, lockt etliche Zuschauer an und begeistert. Seit 1952 finden die Karl-May-Spiele Bad Segeberg jährlich statt. Wie der Name schon verrät werden dort Freilichttheaterstücke nach Vorlage von Karl May aufgeführt.

Jetzt gibt es im Winter quasi die „Zugabe“, denn: Es wird einen Weihnachtsmarkt im Winter geben, der sich mit den Karl-May-Spielen Bad Segeberg verfasst! Das bestätigte Tourismus-Managerin Mareike Werz von der Stadt Bad Segeberg gegenüber MOIN.DE: „Es wird einen Weihnachtsmarkt am Kalkberg mit dem Namen ‚Bad Segeberger Berg-Weihnacht‘ vom 8. bis zum 10. Dezember geben.“

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Überraschung im Winter

Und weiter: „Es wird das Areal des Karl-May-Geländes vom Sonnentor bis zum Indian Village mit Kunsthandwerkern, Gastronomieständen und einigen Aktionen für die ganze Familie bei Lichterglanz belegt sein.“ Fans können sich also mächtig freuen!

+++ „DAS!“ im NDR: Star-Koch Tim Mälzer packt aus – das werden seine Gäste gar nicht gerne hören +++

Bereits im Vorfeld gab es auf Facebook Gerüchte um Karl-May-Spiele und Weihnachtsmärkte. Und die Resonanz war durchweg positiv! Hier einige ausgewählte Kommentare:

  • „Super, cool!“
  • „Ja! Lass uns bitte dahin gehen!“
  • „Wäre so geil!“
  • „Fantastisch!“
  • „Schade, für mich leider viel zu weit weg. Wäre so gern dort.“

Eines steht also fest: Wenige Besucher werden auch diesmal nicht zugegen sein. Der Startschuss für die Vorstellungen im Sommer 2024 fiel übrigens bereits, Tickets sind nun erhältlich. Auch das neue Stück steht mit „Winnetou 2 – Ribanna und Old Firehand“ schon fest.


Hier mehr News:


Schon in dieser Saison lockten die Spiele Wild-West-Fans in die Freilicht-Kulisse und es zahlte sich aus: die Vorstellung sammelte große Zahlen und wurde zur Rekord-Saison. Mit beim Erfolg war wieder Darsteller Alexander Klaws, welcher als Apachehäuptling Winnetou das Publikum verzauberte. Seine Fans können sich freuen: Er kehrt nächstes Jahr als Winnetou zurück (MOIN.DE berichtete).