Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Bekommt ER etwa in der nächsten Saison die Hauptrolle? „Wow!“

Manche Fans träumen von einem bestimmten Schauspieler, den sie gerne bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg sehen möchten.

Die Karl May Spiele in Bad Segeberg erzielten 2022 ein Rekordergebnis. Foto: IMAGO / Future Image

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg konnten sich 2022 großer Beliebtheit erfreuen. Hunderttausende Menschen kamen in das Städtchen in Schleswig-Holstein, um die Auftritte am Kalkberg zu sehen. Mit über 400.000 so viele wie noch nie! Die Macher freuten sich nach den beiden Corona-Jahren über den großen Zuspruch von den Rängen.

Nicht gerade einfach war die Saison trotzdem. Vor allem für Hauptdarsteller Alexander Klaws. Der hatte nämlich immer wieder mit Rückschlägen durch Erkrankungen zu kämpfen, musste bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg durch Sascha Höld ersetzt werden. Fest steht aber: Klaws wird auch 2023 wieder mit an Bord sein und den Winnetou spielen.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg mit Sven Martinek?

Fans spekulieren aktuell über die Besetzung in der Zukunft. Und bringen einen Vorschlag für die Rolle des Old Shatterhand ins Spiel. Die hat derzeit Sascha Kluth inne, der von Nicolas König vertreten wird. So manch einer kann sich für die Rolle aber auch noch jemanden anderes vorstellen.

Die Fans bringen Sven Martinek als Old Shatterhand ins Spiel. „Ich würde ihn tatsächlich sehr gerne mal am Kalkberg sehen, finde ihn aber als Shatterhand zu alt“, heißt es in einem Kommentar. Und eine weitere Person meint: „Ich würde mich freuen, ihn am Kalkberg zu sehen. Egal, in welcher Rolle.“ Generell findet die Idee einiges an Zuspruch unter den Anhängern der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. „Wow“, schreibt ein Fan. Doch wer ist Sven Martinek überhaupt genau?

+++ Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Fans aufgepasst – hier ist nichts wie es scheint +++

Sven Martinek mit Freundin Bianca Rütter. Foto: imago / Gartner

In Deutschland ist der Schauspieler bekannt aus diversen Serien und Filmen. So war er zum Beispiel schon bei „Die Kanzlei“, „Notruf Hafenkante“ oder „Großstadtrevier“ zu sehen. Zudem spielte er in den Filmen „Phantomscherz“ und „Vier gegen die Bank“ und ist seit 2012 bekannt als „Finn Kiewsewetter“ in der ARD-Krimireihe „Morden im Norden“.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Ab Juni 2023

Bekannt ist Sven Martinek auch für sein bewegtes Privatleben. Er hat insgesamt sechs Kinder von fünf Frauen und ist aktuell mit Bianca Rütter, der Ex-Frau von Hundeprofi Martin Rütter, zusammen. Davor war er unter anderem mit Schauspielerin Maren Schumacher liiert. Oder auch mit Kader Loth.


Mehr News:


Ob Sven Martinek jemals ein Teil der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sein wird, egal in welcher Rolle, ist natürlich noch ein reiner Wunschgedanke mancher Fans. 2023 wird übrigens „Winnetou I – Blutsbrüder“ am Kalkberg zu sehen sein. Die Show läuft vom 24. Juni bis 3. September. Tickets dafür gibt es voraussichtlich ab Ende Oktober/Anfang November 2022