Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Traurige Bilder vom Kalkberg – so bekommen Zuschauer das Theater (fast) nie zu sehen

Die Karl May-Spiele in Bad Segeberg starten demnächst in die 70. Spielzeit. Bis dahin muss sich am Kalkberg allerdings noch einiges tun!

© IMAGO / Andre Lenthe , Privat

Wegen Inflation: Ist es sinnvoll, jetzt Gold zu kaufen?

Gold übt seit Jahrhunderten eine große Faszination auf die Menschen aus. Aber macht es wirklich Sinn, in Gold zu investieren?

Die Geschichte steht bereits fest, die Schauspieler wurden besetzt und auch der neue Regisseur für die Karl May-Spiele in Bad Segeberg wurde auserkoren (hier mehr dazu). Aber bevor die Theater-Reihe im Juni starten kann, muss sich noch einiges tun.

Aktuelle Bilder vom Kalkberg lassen nämlich noch nicht erahnen, dass sich dort in wenigen Monaten tausende Zuschauer für die Karl May-Spiele in Bad Segeberg einfinden werden.

Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Anblick erstaunt Spaziergängerin

Viele Fans der Karl May-Spiele können es kaum erwarten, bis die Saison am 24. Juni mit der ersten Show eröffnet wird. Eine Spaziergängerin hat der Gegend bei einem Ausflug zum Kalkberg bereits einen Besuch abgestattet. Dabei bot sich ihr ein ungewohnter Anblick.

+++ Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Nächster Darsteller steht fest – er ist kein Unbekannter! +++

„Sieht aus, als wenn die Bahnstrecke verlängert wird und die Sitze sind immer noch entnommen“, wundert sie sich in einem Beitrag auf Facebook. Das Foto der Nutzerin spricht für sich: Herumliegende Drahtzäune, abgebrochene Holzplatten und Bauschutt erwecken nicht den Anschein, dass auf dieser Bühne schon bald Alexander Klaws als Winnetou auftritt.

70. Saison der Karl May-Spiele in Bad Segeberg

Einen Lichtblick gab es für die Spaziergängerin jedoch. Wenig später stieß sie nämlich im Noctalis, der Erlebnisausstellung und Segeberger Kalkberghöhle, auf ein kleines Schätzchen. Ein Model des Theaters zeigt, wie es dort zu Hochzeiten aussieht.


Noch mehr News aus der Umgebung:


Mit der neuen Saison starten die Karl May-Spiele in Bad Segeberg in die 70. Spielzeit am Kalkberg. Bis dahin scheinen die Verantwortlichen noch alle Hände voll zu tun zu haben. Der Vorverkauf für das Wildwest-Abenteuer „Winnetou I – Blutsbrüder“ ist währenddessen bereits im vollen Gange.