Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Die Saison hat nicht einmal begonnen – doch Fans äußern deutliche Wünsche

Fans der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben klare Wünsche. Doch die Veranstalter haben eine andere Meinung.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Klare Wünsche bei von Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg (Symbolbild). Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Fans der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg müssen sich noch gedulden, bis zum Saisonstart dauert es noch ein Paar Monate. Dann bekommen sie ihre Helden und Stars am Kalkberg wieder zu sehen.

Einigen kann es nicht schnell genug gehen. Sie vermissen die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg so sehr, dass sie den Veranstaltern nun einen Vorschlag machen. Diese hingegen, sind nicht besonders überzeugt.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Fans äußern deutliche Wünsche

Gleich neben dem Karl-May-Freilichttheater gibt es „Das Indian Village“, welches die Besucher in den Wilden Westen um 1880 eintauchen lässt und sie mit seinem nostalgischem Charme aus dem 19. Jahrhundert magisch anzieht.

Doch es gibt ein Problem: „Das Indian Village“ hat nur während der Saison der Karl-May-Spiele geöffnet. Von Ende Juni bis Anfang September können die Besucher also das sogenannte „Karl-May-Village“ für 2,50 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder besuchen oder das „Indian Village“ für persönliches Events mieten. Außerhalb der Saison herrscht tote Hose.

+++ Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Nächster Darsteller steht fest – er ist kein Unbekannter! +++

Mittlerweile ist das „Indian Village“ ist unter den Fans ebenso beliebt wie die Shows. Eine Karl-May-Spiele-Liebhaberin berichtet gegenüber MOIN.DE, sie sei oft mit ihren Kindern am Kalkberg, um zu schauen, ob schon etwas zu sehen sei. Dabei sei sie auf das „Karl-May-Village“ gestoßen und dachte sich, dass es „grad bei uns im Norden, der im Winter ja leider sehr ruhig ist, eine Bereicherung wäre, wenn es geöffnet hätte. Ich denke, dass am Wochenende sicher Besucher kommen würden. Auch Kindergeburtstage wären dort sicher gern angenommen“, äußert Frau Schlesinger ihren Wunsch gegenüber der Redaktion.

Karl May Spiele Bad Segeberg
Das „Indian Village“ in Bad Segeberg Foto: Karl-May-Spiele/Claus Harlandt

Das gibt es im „Indian Village“ in Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zu sehen:

  • Einen Saloon
  • Ein Büro für den Sheriff
  • Einen Barber-Shop mit eingebautem Drugstore.
  • Ein Klavier und einige Tische, an denen sich die Karl-May-Besucher gemütlich niederlassen können.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Veranstalter mit klaren Worten

MOIN.DE hackte bei den Veranstaltern der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg nach: „Es gibt außerhalb der Saison der Karl-May-Spiele nur eine äußerst geringe Nachfrage nach einem Besuch des Geländes. Daher beschränken wir uns bei der Öffnung auf die Sommermonate“, erklärt Michael Stamp, Pressesprecher der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Zudem finden außerhalb der Spielzeit diverse Bau- und Instandhaltungsarbeiten auf dem Areal statt. Aktuell bereiten wir alles für unsere 70. Saison im Sommer 2023 mit dem Abenteuer ,Winnetou I – Blutsbrüder‘ vor.“


Mehr News zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Für Frau Schlesinger und ihre Kindern ist nun klar: „Leider müssen wir uns weiter gedulden, vor allem meine Tochter, bis es im Sommer endlich wieder heißt: ‚Willkommen bei den Karl May Spielen!'“