Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg präsentieren Darsteller – die Reaktion der Gäste ist eindeutig

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben neue Schauspieler bekanntgegeben. Die Fans haben eine klare Meinung dazu.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben neue Schauspieler bekanntgegeben. Die Fans haben eine klare Meinung dazu. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Kürzlich gaben die Veranstalter der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg neue Darsteller bekannt. Und sie sind keine Unbekannten! „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“-Urgestein Wolfgang Bahro, der seit der ersten Folge der Kult-Serie den Schurken „Dr. Jo Gerner“ schlüpft am Kalkberg in die Rolle des Gangsterbosses. Seine Ex-„GZSZ“-Kollegin Nadine Mentz folgt ihm.

Sie wird Winnetous Schwester Nscho-tschi bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg verkörpern. Nicht nur sie freut sich auf die Zeit am Kalkberg – auch die Fans sind begeistert.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Zuschauer begeistert

Zuschauer des Kalkbergs zeigen sich in den sozialen Medien begeistert von der Verkündung. „Die Rolle ist grandios für ihn“, heißt es unter anderem. Da Bahro wie bei „GZSZ“ einen Bösewicht verkörpern wird, passt seine Rolle bei den Festspielen wirklich gut ins Bild. “ Finde diese Jahr die Truppe richtig gut“, heißt es in weiteren Fan-Meinungen.

„Ich bin begeistert ! Perfekt!“, schreibt ein Fan. „Ich bin sehr gespannt, finde, er kommt in Interviews total sympathisch rüber“, schreibt ein anderer. Menschen, die allerdings „GZSZ“ nicht verfolgen, zeigen sich skeptisch….

+++ Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Chefin verrät Masterplan – und macht eine Sache besonders deutlich +++

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Einige zweifeln

Doch die Zweifler bekommen ordentlich Gegenwind. Andere Karl-May-Fans finden, die Schauspieler hätten eine faire Chance verdient. Auch Ex-„GZSZ“-Star Raul Richter war in der Vergangenheit bereits am Kalkberg zu sehen und überzeugte am Ende auch die Mehrheit der Fans.

Auch Nadine Menz, die bei „GZSZ“ bis 2016 die Zweitbesetzung der Ayla spielte, freut sich schon riesig auf die Zeit am Kalkberg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Bleibt zu hoffen, dass Fans der Spiele den Schauspielern eine faire Chance geben. Doch die meisten zeigen sich begeistert und die Vorfreude auf den Saisonstart von „Winnetou I – Blutsbrüder“ Samstag, den 24. Juni, um 20.30 Uhr steigt. Bis zum 3. September stehen laut den Veranstaltern 72 Vorstellungen auf dem Spielplan – immer donnerstags bis samstags ab 15.00 und 20.00 Uhr sowie sonntags ab 15.00 Uhr.

+++ „3nach9“ (NDR): Das erste Mal in einer Talkshow! IHR Image soll sich endlich ändern +++