Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer fassungslos – dieses dreiste Verhalten lässt niemanden kalt

Zuschauer der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg mussten unfassbare Szenen mitansehen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
© IMAGO / Future Image

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Eine Familie wollte sich die diesjährige Show der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in dieser Saison nicht entgehen lassen und besorgte Karten für eine der letzten Vorstellungen am ersten September-Wochenende.

Die Vorfreude war riesig, besonders bei den Kindern, die sich auf einen besonderen Moment gefreut hatten. Doch sie wurden enttäuscht und verließen die Arena mit Tränen in den Augen. Schuld daran sind einige rücksichtslose Besucher bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: „Rücksichtslose Egoisten“

Die Show war für die Familie magisch. Die Darbietungen auf der Bühne hatten alle in ihren Bann gezogen, und sie genossen jede Minute des Spektakels. Doch kurz vor dem Ende ereignete sich ein schockierender Moment, der einige Kinder zum Weinen brachte.

Die Kinder hatten sich auf die Abklatschrunde gefreut, bei der sie nach Abschluss der Vorstellung unten an der Arena die Hände aller Schauspielerinnen und Schauspieler abklatschen konnten. „Dieses ‚Ritual‘ ist speziell für Kinder gedacht“, sagte die Mutter der Familie in einem Beitrag auf Facebook.

Sie berichtete, dass viele Kinder weinten, darunter auch ihre Tochter. „Weil die Kinder aufgrund der vielen Erwachsenen, die sich zum Abklatschen an der Arena platziert hatten, keine Möglichkeit hatten, nach unten zu kommen. Teilweise wurden die Kinder zur Seite geschubst und weggedrängt, um in der ersten Reihe zu stehen. Das geht überhaupt nicht!“

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg machen Schluss! Zum Abschied gibt’s einige Überraschungen +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg-Fans bestätigen Verhalten

Die Mutter der Familie war geschockt über das Verhalten einiger dreister Besucher und teilte ihre Erfahrung in einer Facebook-Gruppe für Fans der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg mit.

Andere Besucher berichten, dass sie ähnliche Beobachtungen gemacht haben. „Leider wird dort mittlerweile keine Rücksicht mehr genommen, und viele Erwachsene wollen in der ersten Reihe stehen“, schrieb jemand.


Noch mehr News:


Auch andere Fans der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg empfinden dies als inakzeptabel und äußern sich mit Worten wie „Das sind alles rücksichtslose Egoisten“ und „Ja, das mit den unvernünftigen Erwachsenen finde ich auch zum Kotzen“.