Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Publikums-Liebling macht vielsagende Andeutung – Fans sind völlig aus dem Häuschen

Mit klarer Ansage meldet sich ein Publikums-Liebling der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zur Old Shatterhand-Frage. Fans sind völlig aus dem Häuschen.

Karl May Spiele Bad Segeberg
Jetzt meldet sich ein Publikums-Liebling zu Wort (Symbolbild). Foto: IMAGO / Future Image

Die Gerüchteküche um die Besetzung des Old Shatterhands für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ist seit Monaten ordentlich am Brodeln. Während für Fans von Wayne Carpendale, Sasha Gluth und Co. die klaren Favoriten für die begehrte Rolle feststehen, sorgt ein Publikums-Liebling aktuell für Furore.

Es ist eine vielsagende Andeutung, welche die Fans aktuell ausflippen lässt. Ist das die vorweggenommene Entscheidung?

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Suche nach Old Shatterhand läuft

Es ist ein wohlbehütetes Geheimnis, das die Veranstalter am Kalkberg in Bad Segeberg bereits seit einiger Zeit für sich behalten. In den diesjährigen Vorstellungen der Karl-May-Spiele Bad Segeberg wird der ohnehin schon im Rampenlicht stehende Old Shatterhand von besonderer Bedeutung sein. Die Liebschaft der „Alten Schmetterhand“ mit Winnetou-Schwester Nscho-tschi gehört zum zentralen Ursprung der Blutsbrüderschaft, die bei „Winnetou I“ erzählt wird.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Entscheidungen sind gefallen! Zuschauer reagieren eindeutig +++

Wer die Rolle des Old Shatterhand tatsächlich bekleiden wird, steht zwar bereits fest. Die Veranstalter geben den Namen des Schauspielers aber noch nicht preis. „Um Ostern herum geben wir ihn bekannt“, sagt Michael Stamp, der für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg als Mediensprecher und Bühnenautor agiert und die Spannung weiter hochhält. Die Fans nehmen sämtliche neuen Hinweise für ihre Theorien und spekulieren wild, wer es in diesem Jahr wird. Ein Publikums-Liebling hat sich jetzt zu den Theorien auf seiner Facebook-Seite gemeldet und die Spekulationen nochmals ordentlich angefeuert.

+++ „Morden im Norden“ (ARD): Neue Folge geht hartes Thema an – und überrascht +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Jetzt meldet sich der Publikums-Liebling

„Ich empfinde die Spannung auch als unerträglich“, schreibt Joshy Peters, der die meisten Aufführungen aller bisher beteiligten Schauspieler in seinem Lebenslauf stehen hat. Auch in diesem Jahr ist er für viele Fans der Favorit für die Old-Shatterhand-Rolle. Doch was kann sein Post bedeuten?


Mehr News zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Im Prinzip ergeben sich nur zwei Antwortmöglichkeiten. Erstens: Peters weiß wirklich nicht, wer in diesem Jahr den Shatterhand geben darf. Oder zweitens: der Karl-May-Star weiß, wer in die beliebte Rolle schlüpft und will die Spannungen einfach nochmals verstärken. Seine Fans in den Kommentaren sind sich bereits einig, wer der beste Old Shatterhand wäre. Ihr Liebling Joshy Peters. „Joshy macht das, is doch klar“ und „bisher war niemand besser in dieser Rolle“, heißt es in vielen Kommentaren auf Facebook.