Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Entscheidungen sind gefallen! Zuschauer reagieren eindeutig

Nachdem die letzte und wichtigste Rolle der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg geklärt wurde – das halten die Fans von den Darstellern.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Das Ensemble für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg steht fest. Foto: IMAGO / Future Image; IMAGO / Andre Lenthe; IMAGO / Stephan Wallocha

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde unter Fans heftig über die Vergabe der beliebtesten Rollen für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg diskutiert. Bis zuletzt war unklar, wer Winnetous Blutsbruder, Old Shatterhand, in der kommenden Saison verkörpern darf.

Nachdem nun auch die wichtigste Rolle der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg geklärt ist, veröffentlichten die Festspiele das gesamte Ensemble – und lösten damit eine heftige Debatte bei den Fans aus. Was halten sie von den Darstellern für „Winnetou I – Blutsbrüder“?

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darsteller stehen fest

Da sind sie jetzt also alle – die kommenden Helden und Schurken am Kalkberg. Wie bereits in den vergangenen Jahren ganz vorne dabei, ist Publikums-Liebling Alexander Klaws, der erneut die Rolle des Winnetous übernehmen darf. An seiner Seite steht in diesem Jahr Nadine Menz, als seine Schwester „Nscho-tschi“.

Der größte Feind des Stammes vom Kalkberg wird Deutschlands Schurke Nummer 1 – Wolfgang Bahro. Er übernimmt die Rolle des Ganoven Santer. Blutsbruder und Nscho-tschi-Verehrer wird, wie seit vergangenem Donnerstag feststeht, Bastian Semm. Der ehemalige Störtebeker-Darsteller hat die begehrte Rolle des Old Shatterhands ergattert.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Old Shatterhand gibt seltenen Einblick in sein Gefühlsleben – das kommt nicht überall gut an +++

Mit der Vergabe der Rolle des Old Shatterhand stehen die Hauptdarsteller der diesjährigen Festspiele in Bad Segeberg fest. Zeit also, bei den Fans nachzufragen, was sie denn von dem Ensemble der diesjährigen Karl-May-Spiele halten – und die haben eine klare Meinung.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans reagieren eindeutig

„Tolle Auswahl“, heißt es von ihnen. Es sei eine „gute Mischung“ erklären andere. Vor allem auf das Wiedersehen von Rekord-Shatterhand Joshy Peters freuen sich die langjährigen Besucher. Er wird in der kommenden Saison, zwar nicht Winnetous-Blutsbruder spielen, dafür aber seinen Vater „Intschu-tschuna“ verkörpern.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen Bad Segeberg:


Jetzt heißt es für die Karl-May-Fans nur noch warten. Denn bis die Saison startet, vergeht noch eine Weile. Erst Ende Juni wird das erste Mal wieder offiziell am Kalkberg geritten. Vorher heißt es für die Darsteller ab Mai: Proben, Proben, Proben!

+++ Karls Erlebnis-Dorf mit Hammer-Ansage! Hier verändert sich ab sofort eine Menge +++