Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer laufen auf traurigen Moment zu – es war abzusehen

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg ist bei Zuschauern traurige Stimmung angesagt!

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
© IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ziehen jährlich tausende Besucher in ihren Bann. In diesem Jahr haben mehr als 400.000 Menschen die Arena am Kalkberg besucht. Am Sonntag (3. September) ist die Saison offiziell mit einem Besucherrekord vorbeigegangen (hier mehr dazu).

Von Juni bis September wurde am Kalkberg wieder geritten und scharf geschossen, und das macht die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg bei den Fans beliebt. Doch was nun auf die Zuschauer zukam, war für viele einfach schon vorab nur traurig.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Trauriger Moment am Kalkberg

Am ersten Wochenende im September traten die Darsteller der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zum letzten Mal in dieser Saison auf. Darsteller Alexander Klaws meldete sich auf Facebook bei den Fans und erinnerte sie an die letzten Shows, die noch im Programm stehen.

„Seid ihr mit dabei?“, fragte der Darsteller der Karl-May-Spiele seine Abonnenten und sorgte für steigende Vorfreude bei einigen, während andere Fans traurig reagierten. Die letzte Vorstellung fand am Sonntag, dem 3. September, statt, und wie aus den Kommentaren hervorgeht, haben es viele Karl-May-Spiele-Fans in diesem Jahr leider nicht geschafft, eine Show zu besuchen.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer fassungslos – Verhalten dreister Besucher lässt niemanden kalt +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer sind traurig

Ein Fan schrieb mit einem traurigen Smiley: „Leider dieses Jahr nicht mehr.“ Andere Liebhaber der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg bedauern, dass die Saison so schnell zu Ende geht und sie in diesem Jahr keine Show mehr genießen konnten. In einem Kommentar heißt es: „Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es war ein tolles Stück.“


Noch mehr News:


Andere Fans, die die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg an diesem Wochenende noch besuchen wollten, freuten sich auf das bevorstehende Spektakel. Die Vorfreude in der Fangemeinde war deutlich spürbar.