Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Nächster bitterer Tiefschlag für Alexander Klaws – „Das Ganze kam sehr plötzlich“

Alexander Klaws (vorne) bei einem Ritt durch die Arena bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Ihn hat es schon wieder erwischt. Vor wenigen Tagen noch meldete sich Winnetou-Darsteller Alexander Klaws mit einem emotionalen Posting auf Instagram, nachdem Helfer die überflutete Arena der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg am Kalkberg wieder hergerichtet hatten. Alles schien in bester Ordnung.

Die Premiere vom „Ölprinz“ vor ein paar Wochen hatte der Darsteller wegen einer Corona-Infektion verpasst. Als Ersatz sprang Sascha Hödl ins Kostüm und in den Sattel. Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg konnten dank ihm wie geplant starten.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Rückschlag für Winnetou

Alexander Klaws kam nach kurzer Zeit zurück und spielte Show um Show, schrieb vor der Arena zahlreiche Autogramme.

Mitte Juli wurde Besucher Nummer 100.000 in Bad Segeberg begrüßt: Annika Köper-Mentel aus Telgte bei Münster war mit ihrem Mann und zwei Kindern angereist und besuchte das Freilichttheater zum ersten Mal. Zur Feier des Tages lud Geschäftsführerin Ute Thienel die Familie zur Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ im Juni 2023 ein

Die abendliche Kulisse der Karl May Spiele am Kalkbergfelsen in Bad Segeberg.
Die abendliche Kulisse der Karl May Spiele am Kalkbergfelsen in Bad Segeberg. Foto: Foto: picture alliance / | –

Das ist Bad Segeberg:

  • Bad Segeberg liegt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Die Kleinstadt ist gleichzeitig Kreisstadt vom Kreis Segeberg
  • Rund 15.000 Menschen sind in Bad Segeberg ansässig
  • Der Segeberger Kalkberg und seine im Jahr 1912 entdeckte Kalkberghöhle ist eine der Besonderheiten in Bad Segeberg

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Alexander Klaws zeigt irre Aufnahmen aus der Arena – „Völlig unmöglich“ +++

Am Freitag (29. Juli) dann die Hiobsbotschaft für alle Fans: Alexander Klaws fällt wieder aus. „Ich habe mit Nachwirkungen meiner Corona-Infektion zu kämpfen. Das Ganze kam sehr plötzlich und nervt gewaltig“, teilt er dieses Mal auf seinem Account mit.

Jetzt werden er und das Team von Tag zu Tag schauen, wann der ehemalige DSDS-Gewinner wieder am Kalkberg in die Arena steigen kann.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sascha Hödl wieder da

„Mir blutet extrem das Herz, nicht da sein zu können“, heißt es von Alexander Klaws. „Aber das Publikum hat es verdient, das Stück zu sehen – und deshalb freut es mich, dass die Show trotzdem weitergehen kann. Ich kann es kaum wieder erwarten, wieder bei meinen Kollegen zu sein, die mir tagtäglich gute Besserung wünschen.“


Mehr News von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Als Ersatz ist Sascha Hödl jetzt zum zweiten Mal bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg als Winnetou am Start. Das bestätigte Sprecher Michael Stamp auf Nachfrage von MOIN.DE.