Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Scharfe Drohung! Vor diesem Muskelberg sollte sich Winnetou in Acht nehmen

Anderthalb Monate vor dem Start der Karl-May-Spiele Bad Segeberg wird der Ton rauer: Ein Hauptdarsteller droht dem Apachen-Häuptling Winnetou.

© IMAGO/Future Image

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Na, das geht ja gut los: Rund anderthalb Monate vor der Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg hat sich ein Hauptdarsteller zu Wort gemeldet – mit markigen Worten und einer Drohung.

Für Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg hat das Warten bald ein Ende: Am Samstag, 24. Juni, feiert „Winnetou I – Blutsbrüder“ seine diesjährige Premiere am Kalkberg. In nicht einmal mehr zwei Wochen – am 22. Mai – sollen die Proben beginnen. Um bis dahin bestmöglich vorbereitet zu sein, hat der ein oder andere Darsteller sich bislang entsprechend vorbereitet – und das kann sich durchaus sehen lassen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sascha Hödl wechselt die Seiten

So auch im Fall von Sascha Hödl, der im vergangenen Jahr mehrfach den an Corona erkrankten Alexander Klaws als Winnetou vertreten hatte, so auch bei der Premiere. In diesem Jahr schlüpft der 30 Jahre alte Österreicher jedoch in die Rolle des Kiowa-Häuptlingssohns Pida. Und wer die Geschichte von „Winnetou I“ kennt, der weiß, dass Hödl alias Pida in diesem Jahr als Widersacher von Winnetou bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg in Erscheinung tritt.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hödl präsentiert sein Sixpack

Darum weiß natürlich auch Sascha Hödl, der sich – wohlgemerkt augenzwinkernd – eine Drohung in Richtung Winnetou und dessen Indianer-Stammes, den Apachen, nicht hat nehmen lassen. In seiner Facebook-Story postete Hödl ein Foto von sich, bei dem er oberkörperfrei posierte und seinen stahlhart durchtrainierten Körper präsentierte. Seinen Post versah er mit den Worten „Transformation abgeschlossen“ und in Anlehnung an seine Rolle bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg „Pida is coming“.

+++ Ostsee: Beliebte Urlaubs-Insel macht Zufahrt dicht – ausgerechnet im Sommer +++

In seiner Facebook-Story zeigte Sascha Hödl seinen durchtrainierten Körper. Foto: Screenshot Facebook-Story Sascha Hödl

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Offene Drohung an Winnetou

Auf seinen Körper kann Sacha Hödl stolz sein und dürfte sicherlich von dem ein oder anderen Mann darum bewundert werden. Doch damit nicht genug. Der „testosterongebadete“ Schauspieler sprach auch direkt eine unverhohlene Drohung an Winnetou aus – wohlgemerkt nicht ganz ernst gemeint: „Von nun an solltet ihr immer über eure Schulter blicken, Apachen! Die Kiowas sind auf dem Kriegspfad!“


Mehr News aus dem Norden:


Ob sich Alexander Klaws alias Winnetou davon beeindrucken lässt? Wohl kaum! Apachen-Häuptling Winnetou ist für seine Furchtlosigkeit bekannt, Respekt dürfte er jedoch sehr wohl vor dem austrainierten Pida haben. Und spätestens nach dieser Drohung wird er für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg ihn nicht mehr unterschätzen.