Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erlebnis-Dorf mit Hammer-Ankündigung! Darauf haben Besucher lange gewartet

Fans von Karls Erlebnis-Dorf aufgepasst: Der Freizeitpark lockt große und kleine Besucher mit einem neuen Angebot!

Karls Erlebnis-Dorf
© IMAGO/ingimage

Das wächst im Frühling auf unseren Feldern

Im Frühjahr importiertes Gemüse kaufen? Nicht unbedingt nötig: Schon ab Ende März wird teilweise Gemüse von heimischen Feldern angeboten.

Erfreuliche Neuigkeiten aus Karls Erlebnis-Dorf! Hier kommt der Spaß für Groß und Klein nicht zu kurz: Seit Jahren begeistert Karls Erdbeerhof nicht nur mit seinen leckeren roten Früchten, sondern auch den mittlerweile fünf Erlebnis-Dörfern an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Unter anderem befindet sich einer der Freizeitparks auch in der nördlichen Region des Landes. Und dort dürfen die Besucher nun gespannt sein – der Erlebnispark überraschte seine Fans nämlich mit einer sensationellen Ankündigung!

Karls Erlebnis-Dorf mit neuer Attraktion

Karls Erlebnis-Dorf sorgt für neuen Nervenkitzel. „Am Freitag eröffnet ‚Knollis Mini-K2‘, die weltweit erste Achterbahn mit Marmeladen-Antrieb“, teilten die Verantwortlichen auf ihren Social-Media-Plattformen mit. Mit diesem neuen Angebot sollen vor allem die kleinen Besucher angesprochen werden, die genauso sehr Bauchkribbeln lieben, aber für die großen Achterbahnen leider noch zu jung sind.

In Knollis Mini-K2, die „nach dem Vorbild der großen K2 aus dem Elstal“ angefertigt wurde, kann die ganze Familie mitmachen. „Die Kinder sitzen wie in der großen K2 in echten Holzlrohren und fahren, während Mama oder Papa in die Pedale treten und für den Fahrspaß sorgen“, heißt es in der Mitteilung.

+++ Miniatur Wunderland in Hamburg: Mitarbeiter mit ehrlichen Worten – „Lange gegrübelt“ +++

Karls Erlebnis-Dorf eröffnet Achterbahn mit Eigenantrieb

Damit zählt die Knolli Mini-K2 zu einer der fahrenden Attraktionen, die komplett CO2-frei funktioniert und keinerlei Strom benötigt – stattdessen kommt alle Energie von den Fahrgästen.

Und als wäre das noch nicht genug, sorgt Karls Erlebnis-Dorf noch für einen weiteren Hammer: „Die Bahn ist komplett kostenlos!“ Na, wenn das mal kein Ansporn ist, für den nächsten Adrenalin-Kick kräftig in die Pedale zu treten.


Noch mehr News:


Karls Erlebnis-Dorf: Fans sind begeistert

Die Fans zeigten sich im Netz jedenfalls direkt hellauf begeistert. „Mega coole Idee! Da haben die Kinder sicherlich Spaß“, schwärmte beispielsweise ein Besucher in den Kommentaren. Ein anderer Nutzer kündigte sogar schon an, zu Hause das Strampeln fürs Radfahren zu üben. Dem nächsten Besuch in Karls Erlebnis-Dorf steht also nichts mehr im Wege!