Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erlebnis-Dorf haut endlich Mega-Erleichterung raus – nach Jahren

Es ist so weit, Karls Erlebnis-Dorf hat die Strecke frei gemacht – Besucher können sich zurücklehnen. Nach Jahren des Wartens.

© IMAGO / Christian Grube

Das wächst im Frühling auf unseren Feldern

Im Frühjahr importiertes Gemüse kaufen? Nicht unbedingt nötig: Schon ab Ende März wird teilweise Gemüse von heimischen Feldern angeboten.

Endlich! Feinschmecker und Freunde von Karls Erlebnis-Dorf können sich entspannt zurücklehnen – denn die Betreiber haben eine Eröffnung gefeiert, die große Erleichterung für Besucher bringt. Nach Jahren des Wartens.

Am 26. Mai ging es hoch her in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen – und die Erdbeer-Profis schlagen dabei gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe…

Karls Erlebnis-Dorf: Endlich!

Brandneu, noch nicht ganz fertig und trotzdem ein Meilenstein: Der neue Haltepunkt „Karls Erlebnisdorf“ in Rövershagen. Ein eigener Bahnhof für den Erdbeer-Hof, an dem Regionalzüge regelmäßig anfahren. „Wir haben so viele Jahre drauf gewartet“, verrät Eric, der die Neuerung präsentiert. Praktisch: Besucher müssen nun nicht mehr zwingend auf das Auto zurückgreifen, oder von abgelegeneren Stationen aus via Bus und Co. anreisen.

Wer auf einen Zug an der neuen Karls Erlebnis-Dorf-Station wartet und noch etwas Zeit übrig hat, kann sogar noch schnell ein paar Erdbeeren pflücken, verkünden die Betreiber scherzhaft. Dazu sparen Zugfahrten zum fruchtigen Erlebnis Co2 ein, das ist gleich mehrfach vorteilhaft. Eine drängende Frage umtreibt dennoch viele Besucher.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans sollten jetzt zugreifen! Denn die Zeit rennt… +++

Karls Erlebnis-Dorf: „Im Regen stehen“

Ob man denn „im Regen stehen“ müsse, wollten bereits Ankömmlinge wissen, wie Karls Erlebnis-Dorf via Facebook-Video verrät. Denn: Aktuell gibt es keinerlei Überdachungen am neuen Bahnsteig. Die sollen aber noch folgen, wie Eric vor Ort verrät. Auch die Netzanbindung sei aktuell noch nicht besonders gut, dass liege aber daran, dass der neue Bahnhof noch im Bau sei, meint er.


Mehr News aus dem Norden:


Clever: Vor den Pfingsttagen fahren die Regionalzüge der Deutschen Bahn in doppelter Länge Richtung Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Die Taktung erhöht sich zwar nicht und bleibt bei einmal in der Stunde – doch immerhin gibt es geräumige Fahrradabteile in den Zügen.

Einer Radtour rund um den Erdbeer-Hof steht also wenig im Wege. Ob die roten Züge der deutschen Bahn bald in ikonischer Karls-Aufmachung ankommen? Wohl eher nicht. Dafür sind aber immerhin die Ticketschalter am neuen Gleis mit bunten Logos verziert.