Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Grusel-Haus lehrt Besucher das Fürchten – diese Familie hat den Vogel abgeschossen!

Kiel: Grusel-Haus lehrt Besucher das Fürchten – diese Familie hat den Vogel abgeschossen!

Kiel
An Halloween hat eine Familie aus Kiel groß aufgefahren (Symbolbild). Foto: picture alliance / NurPhoto | Romy Arroyo Fernandez

Eine schaurige-schöne Szenerie vor einem Haus in Kiel hat am Wochenende für Begeisterung gesorgt.

Das spektakuläre Halloween-Haus in Kiel-Oppendorf ist vielen Menschen schon bekannt. Manche Besucher sind sogar bereits mehrere Male dort gewesen.

Kiel: Ein Garten wird zur Geisterbahn

Eine Familie aus der Landeshauptstadt hat sich besonders viel Mühe mit der Halloween-Dekoration gegeben. Auf die verkleideten Kindern warteten am Sonntag unter anderem Grabsteine, Totenköpfe und Kürbisse.

+++ Hamburger SV: Ex-Profi nimmt HSV auseinander! „Keine Entwicklung sichtbar“ +++

Die Frau teilte ein Video von ihrem Garten in einer Facebook-Gruppe für Kieler und schrieb dazu: „Happy Halloween. Wir freuen uns schon auf euch.“ Ihr Beitrag löste hunderte Reaktionen aus.

Viele Gruppenmitglieder sind begeistert und haben in den Kommentaren unter dem Post ihr Lob ausgedrückt. „Einige geben sich ja echt mega Mühe und dann gibt es die andere Sorte, die erst gar nicht die Tür aufmacht und die Kinder enttäuscht davon ziehen lässt“, meint eine Frau.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Eine weitere Frau schreibt: „Es war mega schön anzusehen bei euch und ich danke euch vom Herzen, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habt. Tausend Dank und Happy Halloween.“

+++ Flensburg: Frau schockiert, als sie DAS vor ihrem Haus sieht – „Echt asozial“ +++

„Wahnsinn. Was für ein Aufwand, da kriegt man fast schon Lust selbst was zu gestalten. Wenn man denn den Platz dafür hat“, so ein Mann.

Weitere Kommentare unter dem Beitrag lauten:

  • „Wir waren dort gestern, es war so mega“
  • „Hammer, echt cool.“
  • „Sieht wieder einmal richtig super und gruselig aus. Wir kommen gern vor Weihnachten wieder.“

Halloween-Haus in Kiel zieht viele Besucher an

Mit dem Satz „Süßes oder Saures“ ziehen verkleidete Kinder an Halloween durch die Nachbarschaft und fragen an den Haustüren nach Süßigkeiten. Alternativ spielen sie verrückte Streiche. Das Haus der Kieler Familie zog am Sonntag besonders viele Besucher an.

Der Name Halloween leitet sich von dem katholischen „Allerheiligen“ Fest ab. Dieses wird seit vielen Jahren am 1. November gefeiert. Im Englischen heißt das Fest „All Hallows“ und der Abend davor, also der 31. Oktober, „All Hallows Evening“. Die Abkürzung hierfür ist Halloween.

————-

Mehr News aus Kiel und aus dem Norden:

————-

Das Fest stammt ursprünglich aus Europa und nicht aus den USA wie viele glauben. Vermutlich hat es seinen Ursprung von dem irisch-keltischen Fest „Samhain“. Die Feier steht für das Ende des Sommers und läutet den Anfang des Winters ein. (mae)