Kiel: Seltener Lego-Fund sorgt für Begeisterung – „Benötige mal euer Schwarmwissen“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Ein Mann aus Kiel präsentiere am Dienstag einen interessanten Spielzeug-Fund in einer Facebook-Gruppe.

Gemeinsam mit dem Wissen der Gruppenmitglieder wollte der Herr aus Kiel der Lösung auf die Spur kommen. „Ich benötige mal euer Schwarmwissen“, schreibt er in dem Beitrag. Die Antwort auf die Frage, die er dort stellt verunsichert und sorgt für Empörung.

Kiel: Lego Fund sorgt für Aufregung

Unter der Anfrage fügte der Mann die Bilder zweier Kartons von Lego-Modellen hinzu. Dabei handelt es sich offensichtlich um Kreuzfahrtschiffe.

+++ Ostsee: Fischer macht krasse Entdeckung – sie ist 150 Jahre alt +++

--------------

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

--------------

Reihenweise Angebote zum Kauf der Sammlerstücke erreichen den Mann aus Kiel in den Kommentaren. „Also ich würde für beide zusammen 100 Euro geben“ heißt es von einem Nutzer. Andere legen noch 50 Euro obendrauf. Allerhand weiterer Hobbybauer geben ihre Schätzungen ab.

+++ Rügen: Umwelt-Fiasko am Jasmunder Bodden – jetzt gelten diese Verbote +++

Prompt gibt ein weiterer Nutzer eine Antwort: „Die Stena Line wird bei eBay für 50.00 Euro gehandelt.“ Für das andere Modell schätzt derselbe Nutzer einen Preis zwischen 80 und 180 Euro. Das höchste Angebot bis dahin. Doch ein User meldet sich empört zu Wort.

--------------

Noch mehr News aus Kiel und zur Kreuzfahrt:

--------------

Kiel: Empörter Nutzer gibt wichtigen Hinweis

„Wenn sie noch original verpackt sind, sind die mehr als NUR 50 Euro wert. Lass dich da nicht über den Tisch ziehen“, rät ein anderer User. Auch der Inhaber eines „Comic und Lego An- und Verkaufs“ wird auf den Beitrag aufmerksam und bietet eine persönliche Beratung per Telefon.

+++ Hamburg: Ehemalige Kiez-Größe vor Gericht – dann wird es peinlich +++

Auf eBay-Kleinanzeigen werden ähnliche Modelle für Summen zwischen 70 und 150 Euro gehandelt. Ob der ratlose Facebook-Nutzer tatsächlich einen Käufer findet und zu welchen Preis die Modelle dann den Besitzer wechseln, wird sich noch zeigen. (kl)