Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Rührende Szenen an der Haustür – Polizist wird plötzlich zum Postboten

Mit einem ungewöhnlichen Anruf meldete sich eine ältere Dame bei der Polizei in Kiel. Es war der Anfang einer schönen, skurrilen Geschichte…

Polizei Kiel – Postkarte
© IMAGO / penofoto; IMAGO / Panama Pictures

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Wer erinnert sich nicht an Felix den Hasen? An den verlorengegangenen Plüsch-Hasen, der sich eines Tages mit einem Brief bei seiner kleinen Besitzerin zurückmeldet und durch die Welt reist? Eine ähnliche Geschichte ereignete sich in Kiel.

Viele Kinder, die ab 1994 Fernsehen gucken durften oder Eltern, die mit einem Auge zuschauten, dürften sich wohl erinnern. Die Polizei in Kiel half einem kleinen Jungen nun seine eigene Geschichte zu schreiben. Es folgte ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz, den wohl alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

+++ Lübeck: Abriss von historischem Gebäude sorgt für große Empörung – „Denkmalschutz abschaffen“ +++

Kiel: Postkarte auf falscher Reise

Als sich am Sonntagmorgen (12. März) eine 81-jährige Frau aus dem Kieler Stadtteil Elmschenhagen meldete, guckten die Polizisten wohl nicht schlecht. Denn sie richtete sich mit einer eher ungewöhnlichen Bitte an die Einsatzleitstelle der Polizei. Alles drehte sich um eine verirrte Postkarte, die auf der Suche nach den richtigen Händen war.

Gegen 10.30 Uhr soll die ältere Dame einem Polizeibeamten der Leitstelle mitgeteilt haben, dass ihr fälschlicherweise die Postkarte eines Kindes zugestellt worden sei, erklärte die Polizei. Der Brief stammte aus der Feder eines Jungen, der sich bei seinen Eltern mit lieben Grüßen von seiner Klassenfahrt meldete. Doch die Karte drohte nie anzukommen.

Polizei-Kiel zeigt warmes Herz

Zumindest wenn die Polizisten in Kiel kein warmes Herz gezeigt hätten. Die Regionalleitstelle entsandte trotz der wohl eher geringen Gefahrenlage eine Streifenwagenbesatzung. Freund und Helfer holten den Brief bei der 81-Jährigen ab. Frohen Mutes überreichte die Frau den Beamten die Karte des Jungen.


Mehr Nachrichten aus Kiel:


So kam die fehlgeleitete Postkarte ihrem Ziel ein Stück näher. An der Wohnanschrift der Eltern angekommen, öffnete dann tatsächlich der 11-jährige Verfasser selbst den Beamten die Tür und konnte seine Postkarte im Anschluss höchstpersönlich übergeben. Auch für die Polizisten wohl ein Einsatz, den sie so nicht alle Tage erleben. (mit ots)