Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Noch vor dem Start! Produktion macht unerwartet scharfe Ansage – „Sehr beleidigend“

Es geht noch nicht einmal in Kiel los, da haut die Produktion von „Shopping Queen“ den Zuschauern eine klare Ansage um die Ohren. Das schlägt Wellen…

© RTL

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Diese Woche ist „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel, der nördlichsten Großstadt Deutschlands, zu Gast. Fünf Kandidatinnen versuchen ihr Glück, um nicht nur den Titel „Shopping Queen“, sondern in dieser besonderen Woche auch eine Fotostrecke für das Magazin „Guido“ zu gewinnen (wir berichteten).

Noch bevor die neue „Shopping Queen“-Woche so richtig losgegangen ist, gibt es schon Ärger: Die Produktion macht eine Ansage, die überrascht. Der Ton ist scharf – und damit eindeutig. Zuschauer sollten jetzt dringend aufpassen.

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Zuschauer legen los

Die sozialen Medien sind auch für das TV-Format „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel eine gelungene Verlängerung der Sendung. Bilder und Ausschnitte aus der Sendung können mit Fans geteilt werden und die Werbung ist umso größer.

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Als Guido Maria Kretschmer diese Ankündigung macht, bricht Panik aus +++

Doch wo fleißig die Outfits und Ergebnisse der „Shopping Queen“ (VOX)-Wochen geteilt werden, da lassen Zuschauer auch keine Meinung ungesagt. Bis ins Kleinste gehen sie auf die zusammengestellten Looks der Kandidatinnen ein, werden teilweise sogar richtig ausfallend.

+++ Galeria Karstadt Kaufhof in Hamburg: Entscheidung steht! Diese Filialen schließen +++

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Produktion mit deutlicher Ansage

Und genau das geht dem Team von „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel zu weit! Auf Facebook machen sie jetzt eine klare Ansage und schärfen hier im Ton nach, um sich Gehör zu verschaffen. „Wir alle lieben Mode und Shoppen und sind hier, weil wir Freude an ‚Shopping Queen‘ und dem Austausch über Mode haben – das soll auch so bleiben“, schreibt das Team.

Bewertungen würden natürlich dazu gehören. „Kritik am Outfit sollte aber immer konstruktiv und respektvoll geäußert werden und für Beleidigungen auf persönlicher Ebene soll hier kein Platz sein“, stellt das Produktionsteam für die Fans von „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel und andernorts klar.


Hier gibt es Neuigkeiten aus dem Norden:


Mit Nachdruck auf die Tonalität, die teilweise „sehr beleidigend“ sei, erinnert das Team die Zuschauer: „Bitte denkt daran, dass hinter unseren Kandidatinnen echte Personen stecken, die diese Kommentare lesen können.“ Beim Verfassen des nächsten Kommentars sollten die Fans von „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel (und auch anderswo) in Zukunft zweimal überlegen, was sie von sich geben. Wer möchte schließlich über sich lesen, was einige ungefiltert in die Kommentarspalte ablassen?

In den Reaktionen zeigt sich: Einige hielten diese Ansage für längst überfällig. Bleibt zu hoffen, dass dieser Schritt gesessen hat.

+++ Kiel: Rührende Szenen an der Haustür – Polizist wird plötzlich zum Postbooten +++