Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Polizisten nehmen Mann fest – sie hätten ihn besser nicht in ihren Streifenwagen gesetzt…

Kiel: Polizisten nehmen Mann fest – sie hätten ihn besser nicht in ihren Streifenwagen gesetzt…

polizei kiel.jpg
Nach diesem Einsatz musste das Dienstfahrzeug erst mal in die Reinigung (Symbolbild). Foto: dpa

Kiel. 

Es gibt so Tage, da fragt man sich… Geht auch Polizisten nicht anders. Polizeibeamte in Kiel haben am frühen Sonntagabend einen 26-Jährigen festgenommen, der zuvor im Grasweg mehrere geparkte Autos beschädigt haben soll. Soweit, so gut.

Allerdings: Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung kommen auf ihn Kosten für die Reinigung des Streifenwagens zu, heißt es im Bericht der Polizei. Das kam so: Mehrere Zeugen meldeten gegen 19:30 Uhr über 110 bei der Polizei Kiel und teilten mit, dass ein aufgebrachter Mann gegen mehrere geparkte Wagen trete.

Kiel: Mann hatte offenbar zu viel getrunken

Der Mann entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Beamten. Während die sich den Sachverhalt vor Ort anschauten, kam er aber zurück. Der Tatverdächtige sah die Polizisten und flüchtete zunächst zu Fuß vom Grasweg über die Gutenbergstraße bis zur Veloroute. Hier konnte er festgenommen werden.

+++ Wetter in Hamburg: Fast schon Frühling, doch jetzt droht dem Norden DAS +++

Da der offensichtlich betrunkene Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, nahmen die Polizisten ihn zur Feststellung der Personalien mit zur Dienststelle in der Düppelstraße. Ärgerlicherweise übergab er sich auf dem Weg dorthin mehrfach im Streifenwagen. Der war anschließend nicht mehr einsatzbereit und muss nun professionell gereinigt werden.

Jetzt gibt’s eine Strafanzeige für ihn

Die Kosten der Reinigung werden dem 26-Jährigen natürlich in Rechnung gestellt. Hinzu kommt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an Stand jetzt zwei Fahrzeugen, an denen er die Außenspiegel abgetreten haben soll. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands übergaben die Beamten ihn anschließend in die Obhut von Angehörigen. (jds)