Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Tauriger Tier-Fund nach Sturmtief „Nadia“ – erschreckend, was die Tiere hier durchleiden mussten

Kiel: Tauriger Tier-Fund nach Sturmtief „Nadia“ – erschreckend, was die Tiere hier durchleiden mussten

Kiel Vögel Fund.jpg
In Kiel sind beim Sturm sechs Pfirsichköpfchen entflohen (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

Hübsch anzusehen ist das Foto, dass eine Dame aus Kiel auf Facebook geteilt hat. Darauf sind Pfirsichköpfchen zu sehen – kleine bunte Vögel.

Der Anlass für ihren Beitrag ist allerdings traurig. Sturmtief „Nadia“ hatte schwere Auswirkungen auf die kleinen Tiere aus Kiel.

Kiel: Tiere in Lebensgefahr

Bei dem Unwetter seien sechs Vögel entflohen, wie die Kielerin bei Facebook berichtet. Einer davon sei inzwischen verstorben, fünf Exemplare also noch unterwegs. „Zwei weiße, zwei gelbe und ein eher grüner Vogel“, beschreibt sie die Pfirsichköpfchen.

+++ Hamburg: Einwohner stellen Hunde-Figuren ins Fenster – dahinter steckt ein schmutziges Geheimnis +++

Diese könnten also noch immer in Lebensgefahr schweben. Deshalb ruft die Tierbesitzerin die Menschen in Kiel dazu auf, die Augen nach den Vögeln offenzuhalten, „damit der Rest es schaffen kann“.

Sofort wird der Beitrag dutzende Male geteilt. Es scheint, als habe eine Frau zwei der Vögel bereits entdeckt. „Ich glaube, zwei davon sitzen hinter unserem Haus oben im Baum“, berichtet sie und postet ein entsprechendes Foto in den Kommentaren.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Weniger erfreulich liest sich dieser Kommentare: „Ein Grüner lag heute Morgen leider tot bei uns im Tiroler Ring.“ Ein weiteres Todesopfer also? Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die anderen Vögel wieder heil nach Hause zurückfinden.

————

Mehr News aus Kiel und aus dem Norden:

————

Bei der Suche hat die Tierhalterin immerhin einen Vorteil: „Die bunten Vögel sind nicht gut getarnt“, merkt ein Mann an. Er und zahlreiche weitere Kieler drücken die Daumen für die Vogel-Besitzerin. (lh)