Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Große Trauer um verstorbene Achtjährige – ihr letzter Wunsch konnte nicht mehr erfüllt werden

Kiel: Große Trauer um verstorbene Achtjährige – ihr letzter Wunsch konnte nicht mehr erfüllt werden

Kiel Ostsee.jpg
Trauer in Kiel (Symbolfoto). Foto: IMAGO / onw-images

In Kiel machen Anteilnahme und Mitgefühl zum Tod einer verstorbenen Achtjährigen gerade die Runde.

Das Mädchen aus Kiel führte ihr halbes Leben Krieg gegen den Krebs, den sie letztlich vor Kurzem verlor. Ihr letzter Wunsch stand kurz vor Erfüllung, doch sie starb noch davor.

Kiel: Menschen in Trauer

Team Doppelpass e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um die Herzenswünsche von krebskranken Kindern kümmert. Bei Lotta hat das leider nicht mehr geklappt, wie die Organisation nun auf Facebook mitteilt.

„Gestern erreichte uns die Nachricht, dass Lotta verstorben ist“, verkünden sie in ihrem Beitrag die traurige Neuigkeit. Einen Teil ihres Weges hatten sie begleiten dürfen und ihr während des Lockdowns einen Badeurlaub ermöglichen können, erzählt die Organisation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Letzter Wunsch blieb für das Mädchen aus Kiel offen

In der zunehmenden Verschlechterung ihres Zustands habe Lotta den Wunsch gehabt, noch einmal ins Harry Potter Musical zu fahren. „Die Karten für sie hatten wir bereits gebucht, doch ihr Gesundheitszustand ließ diesen Ausflug leider nicht mehr zu. Eine Woche später ist sie für immer eingeschlafen“, heißt es in dem Beitrag.

+++ Manuela Schwesig zieht sich wegen Krankheit zurück – und fällt länger aus +++

„Lotta, Du hast uns verzaubert. Wir haben so oft an Dich gedacht und mit Dir gebangt. Du hast unsere Seelen berührt“, schreibt das Team zu diesem traurigen Anlass, „wir werden Dich nicht vergessen und wir werden an Dich erinnern. Du wirst für immer ein Teil unserer DoppelPASS-Familie sein.“

————–

Mehr aus Kiel lesen:

————–

Die Menschen reagieren betroffen auf diese Geschichte und äußern ihr Mitleid. Möge die kleine Lotta nun in Frieden ruhen. (lfs)