Veröffentlicht inNorddeutschland

Langeoog: Unfassbar! Hier lassen Insel-Schnorrer andere Urlauber leiden – „Alle rausgeschmissen“

Der Langeoog-Urlaub endete für einen Mann mit einer unangenehmen Situation. Der Grund: das rücksichtslose Verhalten einiger Urlauber.

© IMAGO / imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ein gelungener Urlaub sollte für einen Besucher auf Langeoog mit einem bitteren Beigeschmack enden. Auf dem Rückweg spielten sich Szenen auf der Insel ab, die er so schnell nicht vergessen wird.

Nun hat der Langeoog-Urlauber einen dringenden Appell an die anderen Touristen in der Küstenregion.

Langeoog-Urlaub endet denkbar schlecht

„Vielleicht ist es in Zukunft auch mal möglich, dass alle untereinander Rücksicht nehmen“, schreibt der Mann in einer Facebook-Gruppe für Langeoog-Urlauber. Sein Aufenthalt auf der Insel endete nämlich mit einer unangenehmen Situation in der Inselbahn.

Weil der Besucher eigenen Angaben zufolge zum größten Teil im Rollstuhl sitzt, steuerten er und seine Begleitung den dafür vorgesehenen Waggon an. Dort angekommen musste der Reisende allerdings feststellen, dass in dem Abteil kein Platz mehr war, weil andere Fahrgäste ihr Gepäck dort abgeladen haben. Bei dem Betroffenen macht sich ein übler Verdacht breit. Er geht nämlich davon aus, dass einige Urlauber den Waggon zweckentfremdet haben, um sich die vier Euro Gebühr für die Gepäckabgabe zu sparen.

„Es wurden darauf hin alle rausgeschmissen, man solle doch bitte den entsprechenden Waggon doch erst einmal freihalten. War kein schöner Abschluss!“, erinnert sich der Mann an die Situation.

Langeoog: Menschen können es kaum fassen

Andere Mitglieder aus der Langeoog-Gruppe bekunden ihr Mitleid. Mehrere Kommentare scheinen allerdings von Fassungslosigkeit in Wut umzuschlagen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute auf dieser teuren Insel Urlaub machen, aber kein Geld für die Gepäckstücke haben oder nicht bereit sind dafür zu zahlen. Das kotzt nicht jedes Mal an, und die meinen dann auch noch im Recht zu sein“, schreibt jemand.


Mehr News aus dem Norden:


Eine ehemalige Mitarbeiterin bei der Inselbahn ist auf den Beitrag gestoßen und kann es kaum fassen: „Vielleicht nächstes Mal einfach jemandem an der Bude Bescheid sagen. Die Jungs tun ihr Möglichstes. Leider kann man bei dem „hohen“ Personalstand nicht alles kontrollieren. Auch mit dem Gepäck gebe ich Ihnen recht. Da müssten dann allerdings alle durchgreifen. Ihnen noch eine gute Zeit und vielleicht einmal bald wieder au Langeoog.“