Veröffentlicht inNorddeutschland

Langeoog: Rätsel um Traditionslokal! Plötzlich sind die Türen dicht – wir klären auf

Die Menschen auf Langeoog rätseln über die Schließung eines Traditionslokals auf der Insel. Plötzlich waren hier die Türen dicht. Jetzt ist klar, warum.

Langeoog
© IMAGO / Jochen Tack

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

An der Nordsee herrscht Unklarheit über ein Traditionslokal auf der Insel Langeoog. Besucher standen vor dem beliebten Restaurant vor geschlossenen Türen.

MOIN.DE hat beim Lokal nachgefragt und kann Einwohner und Urlauber beruhigen. In der „Givtbude“ wird es bald wieder weitergehen.

Langeoog: „Givtbude“ macht Pause

Mit Kuchen und Kaffee oder Burger und Bier – wer es sich am Hauptbadestrand auf Langeoog gemütlich machen will, kennt die „Givtbude“. Hier finden Touristen und Einwohner Entspannung zwischen Sonnenstrahlen und Möwengeschrei.

Doch in den vergangenen Monaten standen Fans des Lokals vor geschlossenen Türen. Wie die Givtbude auf Anfrage mitteilte, befinden sie sich nämlich in der Winterpause. Auf Facebook hatte man sich bereits Sorge um die beliebte Lounge auf Langeoog gemacht.

+++ St. Peter-Ording: Beliebte Attraktion ist endlich zurück! Doch das sorgt nicht nur für Begeisterung +++

Wann die Türen wieder öffnen

Lange müssen die Fans der Givtbude aber nicht mehr auf die Fischbrötchen am Kamin warten. Denn wie sie uns die Givtbude weiter erklärte, werden sie ihr Lokal auf Langeoog im März wieder öffnen.


Mehr News von der Nordsee:


Bis Oktober stehen Besucher auf Langeoog dann endlich wieder vor offenen Türen. Da bekommen die ersten sicher wieder Vorfreude und Hunger auf ein frisches Fischbrötchen.