Veröffentlicht inNorddeutschland

Langeoog: Ab in den „Kiffer-Weg“? Insel-Besucher reiben sich verwirrt die Augen

An der Nordsee auf der Insel Langeoog gibt es ein Straßenschild, das völlig ungewöhnlich scheint. Gibt es hier wirklich einen „Kiffer-Weg“?

Langeoog
© IMAGO / CHROMORANGE

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die kleine Nordsee-Insel Langeoog ist bei vielen Urlaubern beliebt. Wohl nicht zuletzt weil man auf ihr herrlich entspannen kann. Ein Straßenschild lässt vermuten, dass man dort sogar sehr gut entspannen kann, dafür aber eventuell auch nachgeholfen wird.

Langeoog-Fans reiben sich verwirrt die Augen als sie den Straßennamen lesen, der tatsächlich auf einem Schild steht. Gibt es den „Kiffer-Weg“ wirklich?

Langeoog: Sabotage mitten auf der Insel

Nahe des Langeooger Walds hängt in einer Straße ein gewöhnliches Straßenschild – zumindest auf den ersten Blick. Doch bei näherer Betrachtung kündigt es den „Kiffer-Weg“ an. Ob in dieser Straße Gras konsumiert wird? Das fragen sich wohl nicht wenige Inselbesucher.

Eine Frau teilte ein Foto des Straßenschildes in den sozialen Medien und löste damit viele Reaktionen aus. „Musste schmunzeln“, schreibt eine Frau. „Entspannte Insel“, findet ein Mann. Der vermeintliche Straßenname scheint gut anzukommen. Doch wer hat sich diesen Namen ausgedacht?

+++ St. Peter-Ording dreht kräftig an der Preisschraube – wird der Ort zum neuen Sylt? +++

„Ich wohne schon seit circa 30 Jahren fast neben dem Schild und hatte es noch nie gesehen“, schreibt eine Insulanerin. Sie scheint also nicht im „Kiffer-Weg“ zu wohnen. Nein, denn das Schild ist sabotiert worden. Eigentlich wohnt die Frau nämlich im Kifernweg. Wer das Schild verändert hat, ist unklar. Fest steht aber, dass es viele Inselbesucher zum Lachen gebracht hat.


Mehr News von der Nordsee:


Langeoog: Post liefern in den „Kiffer-Weg“

„Da habe ich fünf Wochen lang die Post hingebracht“, berichtet eine Frau. Sie setzt hinter ihren Kommentar ein lachenden Emoji. Doch sicherlich hätte nicht jeder ihrer Kollegen die Umbenennung der Straße als witzig empfunden, da sie Postboten sicherlich verwirren und ihnen damit das Leben schwer machen könnte.

Doch zum Glück scheinen Insel-Fans den Straßennamen mit Humor zu nehmen.