Lübeck: Als der Pizzalieferant am Ziel ankommt, erwartet ihn KEIN hungriger Kunde – jetzt ermittelt die Polizei

Ein 16-jähriger Pizzabote in Lübeck wollte nur eine Bestellung ausliefern und wurde stattdessen hinterhältig ausgeraubt (Symbolbild).
Ein 16-jähriger Pizzabote in Lübeck wollte nur eine Bestellung ausliefern und wurde stattdessen hinterhältig ausgeraubt (Symbolbild).
Foto: IMAGO / Seeliger

Schreckmoment für einen 16-jährigen Pizzaboten aus Lübeck!

Der Pizzalieferant wollte in Lübeck eine Pizza ausliefern und wurde Opfer einer hinterhältigen Tat.

Lübeck: In den Hinterhalt gelockt und ausgeraubt

Als der 16-Jährige in die Sibeliusstraße nahe einer Autobahnunterführung eine Bestellung liefern wollte, lauerten ihm mindestens vier junge Männer auf. Einer trat den Pizzaboten von seinem Fahrrad.

+++ Lübeck: Dieses Bild sorgt für Empörung – „Scheißegal“ +++

Während er leicht verletzt am Boden lag, durchsuchten die Männer seine Kleidung und nahmen ihm eine geringe Menge Bargeld und einige Pizzabrötchen ab. Danach flüchteten sie in Richtung eines nahegelegenen Kleingartenvereins.

Lübeck: Pizzabote wird ausgeraubt

Trotz großräumiger Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Lübecker Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des Raubes.

-------------

Mehr News aus dem Norden:

-------------

Der Beschreibung nach sollen die flüchtigen Männer circa 1,80 Meter groß und zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein. Alle sprachen fließend Deutsch und waren dunkel gekleidet. Ihr Erscheinungsbild wird mit „südländisch“ beschrieben. Zwei von ihnen trugen FFP2-Masken, zwei weitere jeweils einfache OP-Masken.

Lübeck: Nicht der erste Überfall auf einen Pizzalieferanten

Ein ähnlicher Fall ereignete sich am 7. Januar 2021 im Bereich der Ziegelstraße und des Steinrader Wegs. An diesem Tag wurde ein 16-jähriger Lieferant von drei jungen Männer angehalten. Nach Androhung von Schlägen übergab er den Angreifern einen dreistelligen Betrag.

-----------------------

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

-----------------------

+++ Hamburg: Hund wird von Trainer auf grausame Weise misshandelt – „Gib auf oder ich töte dich“ +++

Zeugen, die weitere Hinweise zu den Tatgeschehnissen in beiden Fällen sowie den gesuchten Männern machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0451/1310 zu melden. (oa)