Veröffentlicht inNorddeutschland

Lübeck: Spektakuläres Foto aufgetaucht! Beobachter können kaum glauben, was sie sehen

Nach zufälliger Entdeckung in der Hansestadt haut jetzt ein spektakuläres Bild von der Lübecker Baustelle die Menschen aus den Socken.

Lübeck
© IMAGO / blickwinkel

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Beim Spaziergang durch die Hansestadt ist einem Bewohner eine spektakuläre Aufnahme gelungen. Auf der Baustelle in der Lübecker Beckergrube machte er eine außergewöhnliche Entdeckung.

Unter den Menschen haben sich sofort wilde Spekulationen entwickelt – einige davon deuten auf eine längst vergangene Zeit in Lübeck hin.

Spektakuläres Foto sorgt für Staunen in Lübeck

Zugegeben, Baustellen gehören die meiste Zeit wohl eher zur Kategorie: „nervig aber notwendig“. Umwege, Stau und Baulärm sind nur einige der vielen Frust-Auslöser, wenn die Baumeister hinter den Sperrungen ackern. In Lübeck hingegen sorgt eine Baustelle in der innenstädtischen Beckergrube gerade bei den Einwohnern für Faszination statt Frust.

+++ Lübeck: Abriss von historischem Gebäude sorgt für große Empörung – „Denkmalschutz abschaffen“ +++

Hier machte ein Lübecker nämlich einen außergewöhnlichen Fund. Unter dem aufgebrochenen Asphalt fand der Mann noch Überreste alter Konstruktionen. Kaum landete das spektakuläre Foto von der Baustelle in den sozialen Medien, warfen die Menschen mit wilden Spekulationen um sich. Was steckt wohl hinter den Überresten in Lübeck?

Einwohner spekulieren – was steckt hinter dem mystischen Foto?

Ein Mann hat einen klaren Verdacht. Auf dem Bild will er ein Tunnelsystem erkennen. Ein alter unterirdischer Verlauf aus dem Mittelalter also? Zumindest ein kleiner Durchgang ist zu erkennen. Die Spekulationen gehen weiter. Es waren Römer! Nein, „Peffersäcke“, also ehemalige reiche Einwohner, die sich Backstein für den Häuserbau leisten konnten.


Mehr News aus dem Norden:


Einig werden sich die Menschen in den Kommentaren nicht. Sicher ist nur, dass die Stadt Lübeck, dessen Gründungsjahr mit 1143 bereits mehrere hunderte Jahre zurückliegt, wohl noch einige Bodenschätze in Petto hat.