Veröffentlicht inNorddeutschland

Lübeck: Überraschungsaktion auf dem Weihnachtsmarkt rührt zu Tränen

Lübeck: Überraschungsaktion auf dem Weihnachtsmarkt rührt zu Tränen

Lübeck Weihnachtsmarkt
© picture alliance/dpa | Markus Scholz

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Es sind rührende Szenen, die sich am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Lübeck abgespielt haben!

Der Wünschewagen des ASB Hamburg war in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt im Einsatz. Dort haben die Freiwilligen erneut einen sehnlichen Wunsch erfüllt.

Lübeck: Wünschewagen auf dem Weihnachtsmarkt

„Auf der heutigen Wunschfahrt wurde wieder einmal klar, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind – Freunde, Familie und Zusammenhalt“, heißt es in einem Facebook-Beitrag des ASB.

Das Wünschewagen-Team besuchte mit Joachim (Name geändert) den historischen Weihnachtsmarkt auf dem Lübecker Marktplatz und erfüllte dem Mann damit einen Herzenswunsch. Dort hat seine Schaustellerfamilie in diesem Jahr einen neuen Stand.

„Bei der Ankunft des Wünschewagens auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt, standen viele helfende Hände bereit, um Joachim auf unserer Trage über das historische Kopfsteinpflaster des Lübecker Marktplatzes zum neuen Stand der Familie zu begleiten“, schreibt das Team.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Lübeck: Arzt weiß nicht wohin mit leeren Impffläschchen – dann hat er einen genialen Einfall +++

———————–

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

———————–

Lübeck: Schausteller begrüßen Wünschewagen-Team

Mit viel Stolz zeigten Joachims Sohn und sein Zwillingsbruder dem ihm den neuen Betrieb. Auch die Technik und die bezaubernde Beleuchtungen wurden bestaunt.

Um Joachim noch einmal zu sehen, kamen viele ehemalige Schaustellerkollegen und -kolleginnen vorbei und nahmen das Team herzlich in Empfang. Auch für die Wünscheerfüller war es wieder eine emotionale Reise. „Wir wünschen der Schaustellerfamilie und Joachim viel Kraft für die bevorstehende Adventszeit“, schreibt der ASB.

Auf Facebook sorgte die jüngste Aktion für Begeisterung und rührende Kommentare. „Danke schreibe ich immer und immer wieder. Ihr seid Engel auf Rädern und stark dazu, mir kommen oft die Tränen. Wünsche erfüllen ist schön, aber einen letzten Wunsch, das ist eine Herzenssache, ich danke euch allen dafür“, schreibt eine Frau unter dem Post.

Hier sind ein paar weitere Kommentare:

  • „Wie schön, dass ihr diesen familiären Wunsch ermöglichen konntet.“
  • „Einfach großartig.“
  • „Ihr seid einfach nur super.“

———————–

Mehr News aus Lübeck und anderen norddeutschen Städten:

———————–

Dieses unvergessliche Erlebnis wird Joachim und seinet Familie sicher in Erinnerung bleiben und die vorweihnachtliche Zeit bereichern.

Mehr über eine andere Wünschewagen-Aktion im Norden kannst du >>> hier nachlesen. (mae)